Webstation läuft, Port 80 + 443 listen aber Wiki und Webalizer gehen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derilzemer

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich verstehe es nicht. Webstation läuft. Meine eigene Webseite erreiche ich. Webalizer und Mediawiki gehen aber nicht.
Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
Im Status der Synology sind beide auf Läuft. Stop und start der beiden Dienste bringt nichts. Webalizer deintallieren und neu installieren erbrachte auch keine Linderung. Port 80 und 443 auf der Syno sind im listen status. Wenn ich ehrlich bin weiss ich gar nicht wo ich ansetzen soll zum suchen :(. Was kann ich tun zum trouble shooten?

Ein Tip von euch wäre super

Gruß Andreas

Meine Syno ist eine DS 412+
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
schau doch mal in den beiden Verzeichnissen nach, ob da jeweils eine .htaccess liegt... wenn ja, dann schau mal, was drin steht... manchmal steht nach der Installation noch ein "deny from all" oder was anderes drin, das den Zugriff sperrt...

Stefan
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.837
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Genau! Ich hab die .htaccess Dateien dort gelöscht (weil ich keine Ahnung hatte, was genau dort drin stehen muss) und seitdem funktionierts bei mir!
 

derilzemer

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
sorry wegen der späten Antwort. Also wegen der .htaccess hatte ich auch erst den Verdacht. Aber, im Rootverzeichnis des Wiki wie auch von Webalizer (wo ja auch der Zugriff erst mal stattfindet). Aber da ist erst mal gar keine .htaccess. Zur Sicherheit habe ich alle .htaccess in den Unterverzeichnissen umbenannt. Apache danach restartet, obwohl das für die Massnahme nicht erforderlich sein sollte. Keine Änderung, es geht nicht. Also das ist nicht das Problem wie es aussieht.

Gruß Andreas
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
und im Verzeichnis web ist auch keine drin?
du könntest ja mal auf der Konsole schauen, worauf der Zugriff erfolgt:

Rich (BBCode):
tail -f /var/log/httpd-access-user.log

Stefan
 

derilzemer

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Stefan,
im Folder web ist eine .htaccess. Aber die sollte es ja nicht sein, dachte ich zumindest, da ich auf meine lokale Webseite ja zugreifen kann, welche sich ja auch im Verzeichnis web befindet! Ich habe die jetzt deaktiviert und siehe da es geht, ich Dussel. Sorry wegen der Belästigung. Da hatte ich grassen Denkfehler.

Gruß und danke
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!