Webportal nicht mehr aufrufbar -> Zeitüberschreitung, nur über Umleitung auf einen Port z.B. 8087

Tom80

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2015
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe gerade ein seltsames Problem. Ich habe Änderungen an den Einstellungen für meine Nextcloud durchgeführt, wie in diesem Beitrag angegeben, vorgenommen.
Nach Änderungen der Einstellungen lief soweit auch noch alles, nur die Redis-Statistik wurde mir nicht angezeigt. Daruafhin dachte ich mir ich starte die DS216+ (DSM7.2) mal neu.
Anschließend konnte ich meine Nextcloud und auch die Redis-Statistik nicht mehr aufrufen. Es kam immer Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Meine Änderungen hatten damit eigentlich nichts zu tun und vor dem Neustart lief ja noch alles.
Nach ewigem rumprobieren habe ich ein alternatives Webportal mit der Portadresse 8087 angelegt.

1695201885504.png

Wenn ich jetzt versuche meine Nextcloud oder die Redis-Statistik aufzurufen mit http://ip-der-nas:8087/nextcloud/index.php bzw. http://ip-der-nas:8087/redis-stat.php
klappt das ohne Zeitüberschreitung.

Wo liegt hier nur das Problem?

Wo finde ich eigentlich die Logdateien vom Webserver?
Habe unter /usr/local/etc/apache24/logs/ geschaut, aber das sind nur alte Einträge vorhanden.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Gruß Tom
 

Tom80

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2015
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich hatte die DS jetzt nochmal neu gestartet und da konnte ich dann kurz die Redis-Statistik über http://ip-der-nas/redis-stat.php aufrufen. Ein paar Minuten später ging das nicht mehr. :(

Also muss irgend ein Paket oder Dienst das blockieren.
Wird vielleciht der Port 80 blockiert?
Wie könnte ich das herausfinden?

Gruß Tom
 

Tom80

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2015
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich kann Euch nicht genau sagen was das Problem war, nur soviel dass es irgenwas mit meinem Laptop und der Netzwerkverbindung zu tun hatte.
Jetzt geht es wieder.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.634
Punkte für Reaktionen
1.319
Punkte
224
Hat der Laptop bei Netzwerk eventuell auf "öffentlich" gestanden?
 

Tom80

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2015
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nein, das Netzwerk bekommt der Laptop über den Monitor, dieser ist mit USB-C am Laptop angeschlossen. Aber da da gibts ab und zu Probleme.
Schließe ich das Netzwerk direkt an den Laptop an gehts.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!