- Mitglied seit
- 14. Nov 2014
- Beiträge
- 81
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hi,
Gestern Abend lief auf meiner DiskStation noch alles rund. Heute morgen versuche ich mich nun über den Browser einzuloggen, bekomme aber nur gemeldet "Kann keine Verbindung zu Ihrer DiskStation herstellen" mit der Bitte, die Korrektheit der eingegebenen Adresse sowie die Internetanbindung der DistStation zu überprüfen. Die Adresse ist korrekt, weil ich sie schon seit Tagen als Lesezeichen abgelegt hatte. Am Internet ist die DS auch, was u.a. daran zu erkennen ist, dass ich a) per mobiler App problemlos Zugriff habe und auch bereits einen erfolgreichen Neustart durchführen konnte und b) der Webserver auf meinem NAS einwandfrei erreichbar ist. Nur das Einloggen über den Browser funktioniert nicht.
Ich befinde mich derzeit nicht im selben LAN wie die DS, das war aber auch gestern und vorgestern schon der Fall, wo ich keine Probleme hatte. Es wurden seit gestern auch keine Updates ausgeführt, keine Backups initiiert oder wiederhergestellt. Einfach nur das tägliche (automatische) Ein- und Ausschalten in der Nacht. Die Ports können ja auch nicht das Problem sein, da gestern alles einwandfrei funktioniert hat.
Ich bin echt aufgeschmissen und etwas enttäuscht; was da wohl los ist? Je schneller das gelöst werden kann, desto besser...
Danke!
Gestern Abend lief auf meiner DiskStation noch alles rund. Heute morgen versuche ich mich nun über den Browser einzuloggen, bekomme aber nur gemeldet "Kann keine Verbindung zu Ihrer DiskStation herstellen" mit der Bitte, die Korrektheit der eingegebenen Adresse sowie die Internetanbindung der DistStation zu überprüfen. Die Adresse ist korrekt, weil ich sie schon seit Tagen als Lesezeichen abgelegt hatte. Am Internet ist die DS auch, was u.a. daran zu erkennen ist, dass ich a) per mobiler App problemlos Zugriff habe und auch bereits einen erfolgreichen Neustart durchführen konnte und b) der Webserver auf meinem NAS einwandfrei erreichbar ist. Nur das Einloggen über den Browser funktioniert nicht.
Ich befinde mich derzeit nicht im selben LAN wie die DS, das war aber auch gestern und vorgestern schon der Fall, wo ich keine Probleme hatte. Es wurden seit gestern auch keine Updates ausgeführt, keine Backups initiiert oder wiederhergestellt. Einfach nur das tägliche (automatische) Ein- und Ausschalten in der Nacht. Die Ports können ja auch nicht das Problem sein, da gestern alles einwandfrei funktioniert hat.
Ich bin echt aufgeschmissen und etwas enttäuscht; was da wohl los ist? Je schneller das gelöst werden kann, desto besser...
Danke!