Webdienst von intern und extern mit gleicher URL erreichen/Router ohne internal loop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mazzo81

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nach längerer und vergeblicher Suche auf Deutsch und Englisch wende ich mich nun persönlich an euch.

Meine DS steht im Heimnetzwerk. Die DS Services sind ganz normal über Quickconnect von außen und innen (LAN) erreichbar.

Von außen erreiche ich über eine eingerichtete DNS meine Webdienste/Homepage. Mein Router (Speedport W724V) kann leider kein internal loopback, zumindest finde ich nichts.

Ich möchte nun in einen Fotobuch Links integrieren, die auf meine Homepage verweisen. Allerdings als Link die DNS anzugeben ist unschön, dann könnte ich die Links nie aus dem internen LAN aufrufen. Mit Quickconnect kommt man ja leider nicht auf die Homepage, oder kennt ihr einen Weg?

(Nein, auf dem Endgerät die "hosts" Datei anzupassen ist keine Option.)

Vielen Dank schon mal für Ideen und Feedback,

Mario
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du könntest auf der DS zusätzlich den DNS-Server installieren, der in deinem LAN die Namensauflösung übernimmt und entsprechend umleitet.
 

Mazzo81

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Diese Idee hat mir auch ein anderer Benutzer per Mail zukommen lassen. Habe schon mit der Konfiguration begonnen, allerdings gar nicht so einfach. Aber diese Probleme gehören nun nicht hier hin.

Schade des es mit Quickconnect nicht geht.

Gruß
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mazzo81 schrieb:
Diese Idee hat mir auch ein anderer Benutzer per Mail zukommen lassen.
Dann teile diesen Nutzer bitte mit, dass er solche Infos auch gerne öffentlich posten kann. Denn davon lebt die Sache hier nun einmal!

Mazzo81 schrieb:
Habe schon mit der Konfiguration begonnen, allerdings gar nicht so einfach. Aber diese Probleme gehören nun nicht hier hin.
Wo dann?
 

Mazzo81

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter einem neuen Thema!?! Zuhmal es dazu schon Foreneinträge gibt. Ich muss zunächst meinen Fehler mal lokalisieren, weshalb es noch nicht geht. Fängt schon damit an, dass mein Router trotz manuell eingestellter DNS Server, diesen nicht verteilt an die Rechner im Netz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!