Moin. Dies ist mein erster Beitrag hier, sollte er falsch platziert oder genau dieses Thema schon einmal besprochen worden sein, bitte ich um kurze Info.
Ich möchte gerne WebDAV auf meinem Windows 10 Rechner einrichten. Synology empfiehlt dafür verschiedene Software-Lösungen, es sollte aber auch ohne möglich sein.
Nach Anleitungen von iDomix habe ich das WebDAV-Paket installiert, die Firewall des Servers eingerichtet, ein SSL-Zertifikat erstellt und allen Benutzern die notwendigen Freigaben erteilt. Portfreigaben sind in meiner Fritzbox auch eingerichtet:
Unter Windows möchte ich dann eine "Netzwerkadresse hinzufügen mit folgender Syntax":
https://[Servername].synology.me:5006/[Ordnername]
Windows arbeitet ein paar Sekunden und verlangt dann Anmeldedaten. So weit so gut: Jetzt das Problem - es funktioniert nicht, dass Passwort ist angeblich falsch. Das passiert bei allen Benutzern auf allen Geräten auf denen ich es versuche. Für mich macht das fast den Anschein, als müsste für den WebDAV-Zugang ein extra Passwort festgelegt werden, darauf habe ich aber bisher in keiner Anleitung oder Einstellung einen Hinweis gefunden, deshalb gebe ich immer das DSM-Passwort ein... Mit der von Synology empfohlenen Software funktioniert es übrigens genau so wenig.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oder gar eine Lösung?
LG Simon
Mein System: Synology DS214play
DSM-Version: 6.2.1-23824-6
Ich möchte gerne WebDAV auf meinem Windows 10 Rechner einrichten. Synology empfiehlt dafür verschiedene Software-Lösungen, es sollte aber auch ohne möglich sein.
Nach Anleitungen von iDomix habe ich das WebDAV-Paket installiert, die Firewall des Servers eingerichtet, ein SSL-Zertifikat erstellt und allen Benutzern die notwendigen Freigaben erteilt. Portfreigaben sind in meiner Fritzbox auch eingerichtet:
Unter Windows möchte ich dann eine "Netzwerkadresse hinzufügen mit folgender Syntax":
https://[Servername].synology.me:5006/[Ordnername]
Windows arbeitet ein paar Sekunden und verlangt dann Anmeldedaten. So weit so gut: Jetzt das Problem - es funktioniert nicht, dass Passwort ist angeblich falsch. Das passiert bei allen Benutzern auf allen Geräten auf denen ich es versuche. Für mich macht das fast den Anschein, als müsste für den WebDAV-Zugang ein extra Passwort festgelegt werden, darauf habe ich aber bisher in keiner Anleitung oder Einstellung einen Hinweis gefunden, deshalb gebe ich immer das DSM-Passwort ein... Mit der von Synology empfohlenen Software funktioniert es übrigens genau so wenig.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oder gar eine Lösung?
LG Simon
Mein System: Synology DS214play
DSM-Version: 6.2.1-23824-6