WebDAV... not found - DSM 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryMe

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

seit dem Update auf DSM 6 habe ich auf meine DS1512+ das Problem, dass WebDAV nicht mehr funktioniert. Da separate Paket ist installiert, die Ports 5005 und 5006 sind aktiviert, 5006 ist auch im Router freigegeben.

Wenn ich nun aber schon im LAN aufrufe: http://192.168.2.10:5005 bekomme ich die Anzeige "404 Not Found".
Gleiches passiert auch, wenn ich versuche extern aufzurufen.

Habt ihr da irgendeinen Tipp?

Vielen Dank!
 

HarryMe

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also, mit Folder Sync über Android kann ich zugreifen. Kann es sein, dass es per Browser nicht mehr geht?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Mal den Zugriff über Port 5006 versucht?
 

WebBuddha

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2009
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal mit dran, da ich das gleiche Problem habe.
Per Explorer habe ich es geschafft meine Synology als Laufwerk zu verbinden, alles wunderbar. Sobald ich aber versuch die Webdav Adresse https:xxx.xxx.xxx:5006 über MS Edge zu erreichen erscheint:
Rich (BBCode):
HTTP 404-Fehler
Wenn ich https://xxx.xxx.xxx:5006/homes/xxx aufrufe, erhalte ich:
Rich (BBCode):
HTTP 403-Fehler

Könnt Ihr mir da helfen? Ziel ist es, meine enpass DB über Webdav zu syncen.

Gruß
WebBuddha
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ich nehme mal an, dass das Protokoll das Problem ist, wenn man die Adressen einfach in einem Browser aufruft bzw dass Synology vermutlich einfach das Dateilisting via webserver nicht erlaubt hat.
In jedem webDAV client oder per Einbindung als Netzlaufwerk läuft das alles ohne Probleme.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Fehlermeldungen, die mit 40x beginnen, bedeuten, dass es an Clients (also z.B an Netzwerkeinstellungen oder dgl.) liegt
Wenn es 50x wäre, dann wäre es serverseitig (DS bzw. deren Applikationen wie Wordpress oder dgl.) zu lösen.

Aber wie willst du das bitte via Edge verbinden? Explorer als Filemanager ist ja ohnehin die richtige Applikation hierfür. Oder willst du aus anderen Gründen/Zwecken was probieren?
 

WebBuddha

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2009
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau, ich wollte es nur über Browser testen. Ich möchte meine enpass Datenbank via WebDAV sichern, aber enpass lädt sich tot und es gibt weder log noch Fehlermeldung.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
1) Warum xxx.xxx.xxx.xxx statt MeineDomain?
2) Wieso gleich /remote.php? ES muss ja noch einen Ordner davor geben oder hast du in deinem Domainhosting eingestellt, dass es dorthin weitergeleitet wird?
3) ist der Ordner "webdav" existent? Wo, wenn ich fragen darf, hast du ihn in welcher Ebene erstellt?
 

WebBuddha

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2009
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1) Warum xxx.xxx.xxx.xxx statt MeineDomain?
2) Wieso gleich /remote.php? ES muss ja noch einen Ordner davor geben oder hast du in deinem Domainhosting eingestellt, dass es dorthin weitergeleitet wird?
3) ist der Ordner "webdav" existent? Wo, wenn ich fragen darf, hast du ihn in welcher Ebene erstellt?

1. Ist nur unkenntlich gemacht, um es mal etwas lesbarer zu gestalten https://xxx.myds.me:5006
2. Habe keine Umleitung Weiterleitung etc. eingerichtet. Habe es nur Anhand des KB-Artikels getestet.
3. Den Ordner Webdav sehe ich nicht und habe diesen auch nicht angelegt. Im Datei Explorer werden auch direkt meine Verzeichnisse angezeigt.

Ich habe es ja auch schon mit der Pfadangabe in's Homeverzeichnis versucht, aber da bleibt der Status in empass ebenfalls bei "Verbinden".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!