Webalizer in ein anderes Verzeichn. als "web" installieren? oder ggf. verstecken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Placebo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Webalizer in ein anderes Verzeichn. als "web" installieren? oder ggf. verstecken?

Guten Morgen,

kurz und knapp (vielleicht bin ich auch ganz einfach nur zu doof):
Ich habe vor ewigen Zeiten mal das Webalizer Addon installiert. Soweit so gut,, funktioniert auch alles nur:
Ich hätte ganz gerne dass nicht jeder der die ip meiner Diskstation kennt auch auf diesen Ordner zurückgreifen/Einblick erhalten kann. Sonst kann ja "jeder" einfach unter <syno.ip/webalizer> aufrufen und die stats. einsehen.
Oder hab ich bis hierher schon einen Denkfehler? :)
Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern dass ich seinerzeit bei der Erstinstallation gefragt worden bin in welches Verzeichniss ich das installlieren will. Täusch ich mich da? Wenn nicht: Auch De-/Neuinstallation brachte diese Option wieder ans Tageslich. Wäre natürlich am praktischsten. Einfach in meinen home Ordner und Ruhe wäre.
Ich hoffe mal ich hab mein Problem verständlich geschildert und dass mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße
Nico
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Oder hab ich bis hierher schon einen Denkfehler?
kennst du htaccess-Dateien? Damit kannst du den Zugriff ziemlich genau reglementieren.
Ein anderes Verzeichnis würde dir nicht viel bringen, denn wenn du das Verzeichnis auf der LAN-IP und Port 80 erreichen kannst, dann geht es auch von aussen (wenn die Portweiterleitung aktiv ist)
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das Problem ist halt, daß der Home-Ordner nicht vom Apache veröffentlicht wird. Von da her sollte die Installation ja irgendwie innerhalb von der web-Freigabe erfolgen.
Ich hab das bei mir so gelöst, daß ich mittels .htaccess einfach eine Paßwort-Abfrage erstellt hab. Einfach im Verzeichnis des webalizer's eine solche Datei anlegen und ggf. im Forum mal recherchieren wie der Inhalt aussehen muß. Ist nicht sonderlich kompliziert. Ob der Schutz jetzt 100 %ig sicher ist, glaub ich eher gesagt nicht, aber zumindest nicht per Klick zugänglich.

ups, da war ich wohl zu langsam..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat