Web Station mit WordPress bearbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juergen_ziehm

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2018
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling mit meiner Diskstation.

Ich habe die Web Station installiert und per DynDNS zeigt eine eigene Domain auf die Default Page dieser Web Station. Die Port-Freigegeben im Router sind also auch gesetzt.

Um nun die Homepage, die die Web Station zeigt, zu gestalten habe ich auf meiner Diskstation noch WordPress installiert.

Und hier beginnt Problem. Ich kann zwar mit WordPress eine Homepage gestalten, aber es ist nicht die, die von der Web Station als Default unter meiner Domain angezeigt wird. WordPress hat einen Unterordner angelegt und diese Homepage arbeitet auch nur mit der lokalen IP und ist deshalb auch von außen nicht erreichbar. Gibt es eine deutschsprachige Anleitung, welche weiteren Konfigurationen ich noch vornehmen muss?

Am liebsten hätte ich meine Domain sogar auf einem Virtuellen Host, falls ich mal eine zweite Domain bekomme.

Über Hilfe würde ich mich freuen
Grüße
Jürgen
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Die Site-URL worüber die Seite erreichbar ist läßt sich in den WP Admin Einstellungen setzen.
Den vHost einfach mit einer Domain die du auf deinen Anschluß leitest auf das entsprechende Unterverzeichnis setzen in dem die Seite liegt.
 

Juergen_ziehm

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2018
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In den WP Admin Einstellung gibt es zwei URL-Fehler
WordPress-Adresse (URL)
Website-Adresse (URL)

In beiden steht:
http://lokale IP/wordpress

Das erste Feld lässt sich nicht ändern

Ist das richtig? Kommt in Website-Adresse (URL) meine Domain mit oder ohne WordPress Unterordner?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234