Web Station Installation phpMyAdmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SynTed

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne phpMyAdmin installieren.

Die Installation läuft auch ohne Probleme durch, wenn ich phpMyAdmin aufrufen möchte, bekomme ich dann aber die Fehlermeldung "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.".

Wenn ich nicht ganz falsch liege müsste er doch im web-Verzeichnis den Ordner phpMyAdmin anlegen, oder? Diesen legt er aber während der Installation nicht an, also ist wohl die Fehlermeldung korrekt.

Nur warum legt er den nicht an, obwohl mir die Installation offensichtlich keinen Fehler raus gibt?

Ich gehe von einem Berechtigungsproblem aus, da auch die Installation vom bicbucstriim, welche ja dort auch ein Verzeichnis anlegen müsste, nicht funktioniert.

Hat jemand Tipps oder Ideen für mich?


Noch ein paar Eckdaten:
Es handelt sich um eine Synology 1815+ mit aktueller DSM (6.2.2-24922 Update 4), PHP 5.6 und Apache HTTP Server 2.2 sind installiert und ausgewählt sowie persönliche Webseiten aktiviert, http-User/Gruppe hat Lese & Schreib Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Nein, es muss nicht in web angelegt werden. Der Webserver muss nur wissen wo er es auf dem System zu finden hat. Das wirdei der Paket Installation entsprechend gesetzt.
Vermute eher, dass der aufgerufene Link nicht passt, wie sieht die Browser seite und URL denn aus?
 

SynTed

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung!

http://IP der Synology/phpMyAdmin/

Von dem Pfad ging ich aus, da dies auf meiner alten Synology so angelegt wurde.

BicBucStriim geht auch, stelle ich gerade fest, bestätigt deine Info das der Pfad nicht da sein muß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
OK, das passt eigentlich schon (case sensitive)

Frage ist, hast du an /web irgendwas selbst geändert?
 

SynTed

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, zumindest nicht bewusst
 

SynTed

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin jetzt mal mit putty drauf eingewählt, der Ordner ist im "var/services/web" Ordner zu finden, genauso wie der von BicBucStriim (bbs-Verzeichnis), welches ja funktioniert.

phpMyAdmin.PNG
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Hatte mich nur gewundert, weil du explizit das mit den Rechten für die Gruppe http erwähnt hattest und diese normal für /web nur das Recht "durchqueren" und lesen hat und erst darunter teils auch Schreibrechte.

Aber jetzt gerade hab ich auch keine Idee wo ich als nächstes schauen würde.
 

SynTed

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich den Link um index.php erweitere, bekomme ich zumindest schon mal das richtige Icon angezeigt, sonst bleibt allerdings die Website dann leer (komplett weißer Bildschirm).

phpMyAdmin.PNG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!