Hallo!
Ich bin mir leider nicht sicher ob das eine Synology Thema ist oder doch vielleicht was für WD TV.
Problem ist folgendes. Ich kann mit meinem WD TV Media Player nicht mehr über die Netzwerkfreigabe auf mein Synology NAS (DS213j) zugreifen kannt. Über Medienserver funktioniert es einwandfrei. Ich kann auch auf andere Netzwerkfreigaben (wie z.B. meinen Windows Rechner) zugreifen. Ebenfalls kann ich von z.B. meinem Windows Rechner aus über die Netzwerkfreigabe auf das NAS zugreifen, daher liegt die Vermutung auch beim NAS. Ich sehe das NAS auf der WD Box unter den Netzwerkfreigaben und komme dann auch zur Anmeldung, jedoch bekomme ich dann die Meldung:
"Es kann keine Verbindung zur ausgewählten Quelle hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass die ausgewählte Quelle aktiv und als Freigabe verfügbar ist."
Ich weiß zwar nicht mehr wie lange dass jetzt schon so ist, aber anfangs hat es immer problemlos funktioniert.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?
Danke!
LG, suitedtom
Ich bin mir leider nicht sicher ob das eine Synology Thema ist oder doch vielleicht was für WD TV.
Problem ist folgendes. Ich kann mit meinem WD TV Media Player nicht mehr über die Netzwerkfreigabe auf mein Synology NAS (DS213j) zugreifen kannt. Über Medienserver funktioniert es einwandfrei. Ich kann auch auf andere Netzwerkfreigaben (wie z.B. meinen Windows Rechner) zugreifen. Ebenfalls kann ich von z.B. meinem Windows Rechner aus über die Netzwerkfreigabe auf das NAS zugreifen, daher liegt die Vermutung auch beim NAS. Ich sehe das NAS auf der WD Box unter den Netzwerkfreigaben und komme dann auch zur Anmeldung, jedoch bekomme ich dann die Meldung:
"Es kann keine Verbindung zur ausgewählten Quelle hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass die ausgewählte Quelle aktiv und als Freigabe verfügbar ist."
Ich weiß zwar nicht mehr wie lange dass jetzt schon so ist, aber anfangs hat es immer problemlos funktioniert.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?
Danke!
LG, suitedtom