WD TV Media Player - Synology NAS Netzwerkfreigabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suitedtom

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin mir leider nicht sicher ob das eine Synology Thema ist oder doch vielleicht was für WD TV.

Problem ist folgendes. Ich kann mit meinem WD TV Media Player nicht mehr über die Netzwerkfreigabe auf mein Synology NAS (DS213j) zugreifen kannt. Über Medienserver funktioniert es einwandfrei. Ich kann auch auf andere Netzwerkfreigaben (wie z.B. meinen Windows Rechner) zugreifen. Ebenfalls kann ich von z.B. meinem Windows Rechner aus über die Netzwerkfreigabe auf das NAS zugreifen, daher liegt die Vermutung auch beim NAS. Ich sehe das NAS auf der WD Box unter den Netzwerkfreigaben und komme dann auch zur Anmeldung, jedoch bekomme ich dann die Meldung:
"Es kann keine Verbindung zur ausgewählten Quelle hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass die ausgewählte Quelle aktiv und als Freigabe verfügbar ist."

Ich weiß zwar nicht mehr wie lange dass jetzt schon so ist, aber anfangs hat es immer problemlos funktioniert.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

Danke!
LG, suitedtom
 

Pots

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe mich extra einmal zwecks dieser Thematik angemeldet, eine Lösung kann ich nicht bieten denn ich habe das gleiche Problem seit Heute, gestern lief das ganze noch ohne Probleme, seit Heute bekomme ich bei dem Versuch von meinem WD Media Player auf meine DS414 zuzugreifen ebenfalls entsprechende Fehlermeldung.

Kann ja meines erachtens kein Zufall sein. Habe nichts an der Konfiguration verändert und ein Update hat die DS414 auch nicht gefahren, worin könnte diesbezüglich die Ursache für diese neuerliche Meldung liegen!?

Da wir unterschiedliche DS Modelle nutzen, legt das ggf. nahe das der Fehler beim Media Player zu suchen ist, weil dieser ggf. ein automatisches Update (was er anhand meiner Einstellungen zwar autmatisch erkennen, aber nicht auch automatisch installieren soll.) getätigt hat.

Auf dem WD habe ich die Firmware: 1.02.17
Auf der DS414 ist DSM 5.1-5022 Update 4 installiert

Danke und Grüße.

Update:

Bei mir läuft es jetzt wieder, habe die gespeicherten Netzwerkfreigabe-Anmeldeinformationen in meinem WD einmal gelöscht und wieder neu eingetragen, dazu hatte mein WD nicht die korrekte Uhrzeit, genauso wie meine DS auch noch auf Winterzeit lief, keine Ahnung was ggf. geholfen hat, jedenfalls läuft es bei mir wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

suitedtom

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke! Das hab ich bei mir leider schon alles mehrmals durch :(
 

suitedtom

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem behoben!! ..auch wenn etwas peinlich :(

Ich hatte zum Eingeben des Kennworts immer die iOS WD TV Remote App verwendet und dabei das Kennwort (sowie auch den Usernamen) immer kopiert und eingefügt. Das Problem war dass das Passwort falsch ankam. Der Username wurde richtig übertragen, nicht aber das Kennwort, warum auch immer.

Nachdem ich das Kennwort manuell mit der Original Fernbedinung eingegeben hatte, hat die Anmeldung geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!