WD 12 TB Gold verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ok, das war vor meiner Zeit gewesen. :eek:
 

STRYKER

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Modem, schnickschnack!
Akustikkoppler! Allerdings nur, wenn der WG-Mitbewohner das Telefon endlich wieder freigegeben hat ...

Und dann schön leise sein sonst Übertragungsfehler.
Ich kann da aber noch einen drauf setzen. Ich habe noch gelernt Lochkarten zu Stanzen ;).
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Akustikkoppler! nur, wenn der WG-Mitbewohner das Telefon endlich wieder freigegeben hat ...

Jo!
War hier ebenso, man hatte nur einen Viertel-Telefon-Anschluss.
Dabei wurde eine Leitung mit 3 anderen Wohnungen geteilt.
Man hat auf einen kleinen Knopf am Telefon gedrückt und die Leitung für sich genutzt.
Man musste also warten bis die Leitung wieder frei.

Dann den Höhrer in das dataphon S21d in die Gummimuscheln eingelegt und es konnte los gehen mit 50 Baud Geschwindigkeit!
Natürlich bei voller Telefongebühr! Es gab keine Datentarife, die kamen erst später mit datex-P.
Später bin ich dann umgestiegen auf ein U.S.robotics mit 56k und Fax - was für ein Geschwindigkeitsrausch.... :)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Mitglied seit
11. Sep 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Lochkarten?? Die kamen erst Semester später. Angefangen mit Lochstreifen an einer PDP-8.
Das "Konfetti" aus den Lochkarten hatte gemeinere Widerhaken als das aus den Lochstreifen.
 

Swiss-MAD

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2016
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Bisschen Nostalgie schadet ja auch nicht. :eek:
Am meisten fehlt mir aber das Geräusch von meinem 56K-Modem beim Aufbau eine Wählverbindung.

Dem ist einfach Abhilfe zu schaffen. :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=OFp_EpDjhXo
Kannst du im Hintergrund laufen lassen wenn du im Internet bist. Vielleicht kannst du dabei die Internetgeschwindigkeit drosseln. ;)
Wobei ich noch mit einem 2400 Baud Modem angefangen habe.:rolleyes:
 

Passwort

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Angefangen habe ich mit ISDN und 64k. Mit "Kanalbündelung" sogar rasante 128k, dafür dann aber Telefon tot ;-)
In Vor-Internet-Zeiten hatten wir einen Atari, aber schon 3.5er Disketten. Beim Spielekauf immer wieder das Problem mit zweiseitig beschriebenen Disketten. Wir konnten nur einseitig beschriebene lesen.
Aber Snake mitm Atari war Kult.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat