Was stelle ich ein, damit ich die DS110j bei Win7 unter Netwerk sehe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom001

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
bin neu hier, und dies ist auch meine erste DS 110j, hatte vorher einen Qnap und möchte den Nas Server gerne wieder im Bereich Netzwerk finden, habe schon die Arbeitsgruppe auf meinen im Notebook verwendeten Namen geändert.

Kann mir jemand helfen was iich noch einstellen muss, damit die DS 100j immer sofort im Bereich Netzwerk erscheint? Denn ich möchte die Dateien nicht mit dem Datiebrowser hin und her schieben sondern einfach im Explorer bewegen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Tom
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
In der Netzwerkumgebung in der Pfadleiste \\ip_deiner_ds oder \\name_der_ds eingeben und Enter drücken.

Wenn du die Shares der DS als Netzlaufwerke in Windows einbindest, dann siehst du sie standardmäßig unter Computer oder Arbeitsplatz. Im Wiki findest du eine Hilfe dazu oder du machst es mit dem DS Assistant.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Ds sollte in der gleichen Arbeitsgruppe sein. Leider taucht sie bei mir nach Neuinstallation nicht mehr in der Netzwerkumgebung auf. Zugriff ist aber kein Problem.

Ist das denn ein Problem?
Ich guck' z.B. nie in die Netzwerkumgebung ob Windoof meine DS jetzt sieht oder nicht. Letztlich zählt, ob ich zugreifen kann oder nicht.
 

Urban51

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2011
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, ist kein Problem. Aber wenn man mal auf Ordner zugreifen will, die nicht als Netzlaufwerk verbunden sind (zB web), ists einfach bequemer zu klicken als zu tippen.
Ist aber auch nicht so, dass die immer weg ist. Jetzt seh ich sie zum Beispiel.

Wo ich das grad bei dir sehe: bringt eine SSD in einer langsamen Marvell DS Punkte? Hantierst du so viel mit kleinen Dateien?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wo ich das grad bei dir sehe: bringt eine SSD in einer langsamen Marvell DS Punkte? Hantierst du so viel mit kleinen Dateien?

Nicht aussergewöhnlich viele kleine Dateien, nein. Vorteile...also ich merke nicht wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil. Die SSDs sind aus folgenden Gründen drin: Lautstärke, Energie, wollte nur 1 HDD als Dauerläufer in meiner 213+ aber trotzdem ein RAID über die Systempartition bei Ausfall einer Platte/SSD, außerdem lagen die gerade herum und ich wollte schon immer wissen, wie sich eine SSD in einer DS so macht. :) In der 112 habe ich aber auch keine Erfahrung mit einer HDD zum Vergleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat