j-Serie Warum erscheint Photo Station (5) nicht auf meinem TV?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainer P

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
ich komme einfach nicht mehr weiter: Es hatte mal eine Zeit lang funktioniert, als ich es mit wenigen Fotos probierte. Dann hatte ich noch einmal alle Daten/verzeichnisse von der DS gelöscht und anschließend nun "das Gesamtpaket" an Fotos auf die DS geladen. Die Fotos werden mir auch alle in der Filestation angezeigt - und auch in der Photo Station 5 werden sie angezeigt, obgleich sich in einigen Verzeichnissen das "Sonnensymbol (Betriebssystem OS X 10.7.5)" dreht.
Gibt es eventuell noch irgendwo ein Schräubchen zu drehen, welches ich bisher übersehen habe?

Gruß Rainer
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Dann hatte ich noch einmal alle Daten/verzeichnisse von der DS gelöscht und anschließend nun "das Gesamtpaket" an Fotos auf die DS geladen. Die Fotos werden mir auch alle in der Filestation angezeigt - und auch in der Photo Station 5 werden sie angezeigt, obgleich sich in einigen Verzeichnissen das "Sonnensymbol (Betriebssystem OS X 10.7.5)" dreht.
Erzeugung der Thumbnails, würde ich sagen... - und das kann dauern, abhängig von der Zahl der Dateien.
 

Rainer P

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Frogman,
sollte es so sein, wie du sagst: Muss ich in der DS eingeloggt sein, damit die Thumbnails im Hintergrund weiter erzeugt werden?
/ Weil ich diese Möglichkeit auch in Betracht zog, habe ich aus dem großen, einen Verzeichnis ein Unterverzeichnis (kleines - mit wenigen Fotos) direkt in die erste Ebene der Photo Station gezogen (hier dreht sich auch nichts), - in der Hoffnung, dass zumindest dieses Verzeichnis sofort auf dem TV angezeigt wird - aber leider ist das nicht der Fall. Würde das der Thumbnails-Theorie widersprechen?
Gruß Rainer
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grundsätzlich empfiehlt es sich bei vielen Fotos und/oder einer leistungsschwachen DS immer die Fotos per Synology Assistent hochzuladen, denn da werden die Thumbnails vom PC/Mac erstellt, was bei den kleinen DS einen Unterschied wie Tag und Nacht ist.

Allerdings stellt sich mir beim Lesen des Threads die Frage was die Photostation mit der Anzeige der Fotos auf einem Fernseher (TV) zu tun hat. Für die Anzeige auf dem TV ist doch der Medienserver zuständig.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Allerdings stellt sich mir beim Lesen des Threads die Frage was die Photostation mit der Anzeige der Fotos auf einem Fernseher (TV) zu tun hat. Für die Anzeige auf dem TV ist doch der Medienserver zuständig.
Letzteres nur dann, wenn Du sie über einen DLNA-Client anschaust - Fernseher können aber auch einen Browser haben, um damit Webinhalte anzuschauen. Thumbnails werden dazu aber in beiden Fällen genutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!