Warenwirtschaftssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaikMatthes

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Community, ich bin neu hier und habe ein problem was ich seit tagen nicht lösen konnte.

Ich bin im Netzt auf das webbasierende open source Warenwirtschaftssystem dewawi gestossen
laut den Entwicklern braucht man dazu nix weiter als einen funktionierenden apatche2
den hab ich vermutlich (Wordpress läuft - manuell installiert)


bei der installation bekomm ich dann immer die Fehlermeldung:

Server requirements:

mysql not install
gd not install

ich hab schon rausgefunden das ich irgendwas in die php.ini eintragen muss
nur wo finde ich die und wie müssen diese werte aussehen
für mich ist das absolutes Neuland, ich wäre sehr glücklich wenn ich diese software zum laufen bekomme, sie ist extrem ausreichend für mich und ich kann notfalls auch mal von der ferne zugreifen (von tunnel geplant)

vielleicht kann mir jemand ein paar Anstöße geben und gar Lösungsansätze
im netzt hab ich leider nichts gefunden

Mit freundlichen Grüßen Möhre (=

source: http://www.dewawi.com/
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
hmmmmmmmm, du bist seit 5 Jahren hier registriert und dein erster Beitrag führt zu einer Software die auch seit 5 Jahren entwickelt wird - Zufälle gibts.... und die Software ist noch in der Beta Testphase. Aber laut Webseite dort kann man ja auch aktiv "mitgestallten"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!