Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Betreffend der Stationen nochmals die offizielle Synology Nomenklatur:

1606855793229.png

So läuft das. Soviel zu

Schweigen ,fertig machen und herausgeben .So muss das laufen.

Also einfach ignorieren und warten bis "Official". Alles andere ist doch bereits kommentiert. Ansonsten schlage ich vor, bewerbe Dich bei Synology, mach mit, dann geht das alles schneller.
 
  • Haha
Reaktionen: phpcode

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
@mamema
Wie sicherst du damit alles?
Mein Verständnis von "Ein Komplett-Backup des gesamten NAS" ist, dass nicht nur die Daten im Verzeichnis /volume?, sondern auch das Linux inkl. aller Einstellungen, DSM, etc. enthalten ist. Aber vielleicht bin ich bei meinem Verständnis da auch auf dem Holzweg.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
dass nicht nur die Daten im Verzeichnis /volume?, sondern auch das Linux inkl. aller Einstellungen, DSM, etc. enthalten ist.
Das wäre meinem Verständnis nach auch ein Komplett-Backup.

DS verreckt: Backup einspielen und alles ist wie vorher. Daten, System, Alles.
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Sicherung ab / abwärts...... Ja läuft. Bin ein Bastler vor dem Herrn :) berufsbedingt und daher will ich ach meine nginx.conf sichern etc.
Basiert auf rsync.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.993
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Ick staune und wundere mir!
Ich habe es mit Rsync noch nie geschafft im laufenden Betrieb ein Systembackup zu machen. Dazu müsste man vor dem Backup bestimmter Anteile Systemprozesse kurz anhalten um diese zu sichern.
Dann erzähl uns Dummies mal wie du das geschafft hast!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
lest doch mal unter dem Link nach den ich gepostet habe.... Das Ding ist ausgereift und ein alter Hase.... Ich musste noch nie einen kompletten Systemrestore fahren, aber es hat mir schön öfters den Arsch gerettet. Komplette Systemrestores bekommen ja manche teuren Lösungen nicht konsistent hin, ich bin zufrieden......
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
@mamema
Was dich zufrieden stellt, muss andere nicht zufrieden stellen.
Dein Post ist so zu verstehen, dass du mit dem Tool ein "KOMPLETT-Backup" fährst, sprich nicht nur Daten, sondern auch das System. Und genau deshalb haken hier alle nach.

Was wird denn nun alles gesichert? Was hast du in deinem Backup drin?
 
  • Like
Reaktionen: phpcode

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
  • Like
Reaktionen: phpcode

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
was ist an: unterhalb Root (/) falsch zu verstehen?

Ne, ist schon klar. Aber da du selbst noch nie einen Restore erfolgreich durchgeführt hast, ist das wohl nicht das, was die, die danach gefragt haben hier, suchen.

Ach, ich wollte doch eh raus aus diesem Fred ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Ich habe die ganzen Off-Topic Posts entfernt. Jetzt geht es hier bitte wieder sachlich weiter.

Für den nächsten unsachlichen Bezug zu Covid gibt es eine Sperre ohne Vorwarnung. Das Thema ist einfach zu ernst für unqualifizierte Bemerkungen.
 
  • Like
Reaktionen: phpcode

KGBist2000

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Zusammen, wer hat schon die Beta installiert und hat einen Tipp für mich?

Ich versuche es gerade über VirtualDSM, direkt Installation geht nicht. Kommt immer die Fehlermeldung "Operation Fehlgeschlagen", wenn ich die pat-Datei versuche als Image zu laden. Also VirtualDSM 6.2.3 Image installiert und versucht dann manuell zu updaten. Kommt die Fehlermeldung, dass VirtualDSM auf dem Host ein Update benötigt, jedoch wird mir auf dem Host kein Update für die App Angeboten.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Wenn ich VirtualDSM 7 direkt installiere, bekomme ich eine Lizenzmeldung für einen Kauf. Das möchte ich aber nicht. Wäre da ein Weg ggf. über VirtualDSM 6.2.3, um das zu umgehen?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Eine Lizenz für ein VirtualDSM ist doch immer beim VMM dabei oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat