Hallo allerseits,
ich würde gerne auf meiner DS920+ den VMM nutzen. Der Einrichtungsassistent fordert mich allerdings auf, vSwitch zu aktivieren. Ich nutze einen Bond mit statischer IP-Adresse und Link Aggregation mit "IEEE 802.3ad Dynamische Link Aggregation". Im Switch (NetGear GS724T) sind die beiden entsprechenden Ports ebenfalls als LACP-Paar konfiguriert. Das funktioniert alles soweit.
Sobald ich aber vSwitch einschalte, ist die DS nicht mehr erreichbar über die bekannte IP. Auch eine Viertelstunde später ändert sich daran leider nix. Auch über den Synology Assistant finde ich die DS nicht. Wenn ich sie dann hart ausschalte und neu starte, kann ich sie wieder per Assistant finden und erneut die IP-Konfiguration durchführen. Danach ist die DS unter der entsprechend festgelegten IP wieder erreichbar, vSwitch ist allerdings wieder inaktiv...
Was kann ich tun?
Habe auch schon versucht, den Bond zu löschen, das Ergebnis ist aber ähnlich... DS nicht mehr erreichbar, nach erneuter Konfiguration der IP-Adresse per Assistant ist der Bond wieder da.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
ich würde gerne auf meiner DS920+ den VMM nutzen. Der Einrichtungsassistent fordert mich allerdings auf, vSwitch zu aktivieren. Ich nutze einen Bond mit statischer IP-Adresse und Link Aggregation mit "IEEE 802.3ad Dynamische Link Aggregation". Im Switch (NetGear GS724T) sind die beiden entsprechenden Ports ebenfalls als LACP-Paar konfiguriert. Das funktioniert alles soweit.
Sobald ich aber vSwitch einschalte, ist die DS nicht mehr erreichbar über die bekannte IP. Auch eine Viertelstunde später ändert sich daran leider nix. Auch über den Synology Assistant finde ich die DS nicht. Wenn ich sie dann hart ausschalte und neu starte, kann ich sie wieder per Assistant finden und erneut die IP-Konfiguration durchführen. Danach ist die DS unter der entsprechend festgelegten IP wieder erreichbar, vSwitch ist allerdings wieder inaktiv...
Was kann ich tun?
Habe auch schon versucht, den Bond zu löschen, das Ergebnis ist aber ähnlich... DS nicht mehr erreichbar, nach erneuter Konfiguration der IP-Adresse per Assistant ist der Bond wieder da.
Bin für jeden Hinweis dankbar!