VPN Verbindung von DS411 zur Fritzbox 3370

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich habe vor eine DS411slim bei einem Freund unterzubringen. Jede Nacht sollen bestimmte Verzeichnisse via VPN syncronisiert werden.
Da meine Fritzbox 3370 einen internen VPN IPSec Server hat würde ich diesen gerne nutzen. In DSM ist bereits einen VPN-Client intergriert, der wohl L2TP/IPSec spricht.

Hat jemand von euch diese Konstellation erfolgreich im Einsatz? Gibt es bestimmte Punkte auf die man achten muss?


Gruß
Daniel
 

McChaos

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

ich versuche ähnlich wie Du eine DS112j (ausser Haus) zu Backupzwecken per VPN an eine Fritzbox 7390 zu koppeln. Leider funktioniert das Out-of-the-box schon mal nicht. iPhone / iPad lassen sich aber von extern problemlos via VPN koppeln.
Bist Du bei der Lösung des Problems schon weitergekommen?

Schönen Gruß,
Thomas
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Meine Fritzbox hat heute Nacht ein Firmwareupdate erhalten.
Soweit ich das am Frühstückstisch richtig vernommen habe, wurde auch bei VPN etwas geändert. Zum Testen werde ich wohl erst nach den Feiertagen kommen...
 

greenhornxxl

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich stehe vor der gleichen Herausforderung:
6360 an Kabelanschluß soll sich mit einer ds-713+ per VPN verbinden.
Leider bekomme ich die Verbindung nicht hin.

Hat hier jemand eine Lösung ?!
 

deMaFi

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bringe den Beitrag noch mal hoch. Denn ich habe in den Netzwerk Einstellungen gesehen, dass nun ein Client für L2TP/IPSec angeboten wird.
Und da ich über mein iDevice ohne Probleme über VPN in mein Netz komme, hoffe ich doch, dass es mit der NAS auch geht. Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen und denke, es liegt an diese Sicherheitseinstellung (letzter Auswahlpunkt bei der Client Einrichtung).

Hat es schon jemand hinbekommen, die NAS über VPN ins LAN einer Fritzbox einzubuchen.

Danke Martin
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

anstatt diesen Beitrag zu pushen wäre es vieleicht auch keine schlechte Lösung mal hier im Forum zu suchen. Ich fasse das mal kurz zusammen bin nämlich zu faul zum suchen.

DS L2TP/IPSec und Fritzbox nur natives IPSec = geht nicht.

Gruß Frank
 

deMaFi

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

*Sarkasmus an* das mit dem Suchen ist eine gute Idee, bin ich leider nicht drauf gekommen *Sarkasmus aus*
Nein mal ehrlich, ich habe gesucht und unter den Beiträgen die mir angezeigt wurden, war das der neuste. Da aber zwischenzeitlich DSM 5.0 erschienen ist, dachte ich so bei mir, vielleicht geht es jetzt.
Das es aber nicht geht, werde ich wohl nicht umherkommen, meine Pläne irgendwie anders umzusetzen.

Grüße Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!