VPN Server Abbruch/Keine Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manitwo

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi.

Ich habe ein Problem mit dem Syno VPN Server.

Vielleicht erstmal die Kurzform:
PPTP-VPN läuft grundsätzlich.
Verbindung von beliebigen PC/Android/IOS kommt zustande.
"Früher" lief es problemlos.
Seit einem Update vom DSM brechen die Verbindungen ab, bzw. es kommen keine Daten mehr.
Und hier kann ich nicht sagen, wann dies aufgetreten ist.

So sehr oft nutze ich es nicht, daher kann ich leider nicht sagen seit welcher DSM Version es nicht mehr geht.
Aktuell nutze ich die Version in der Signatur-


Und jetzt die Langversion.

Wie schon erwähnt, nutze ich den VPN Server nicht so sehr oft. Mir ist es jetzt erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich zwar eine Verbindung aufbauen kann, es aber dann meist keine Daten fliessen.

Ich versuche mich über einen Win7 PC oder iPhone mit dem Server zu verbinden. Die Verbindung kommt auch zustande.
Dann möchte ich auf zB DSVideo zugreifen, aber es kommen manchmal/meist keine Daten.

Dann verbinde ich mich über den DSM Manager mit der DS über https://meineip/:5001/webman/index.cgi und starte den VPN Server im Paketzentrum neu, oder ändere eine Einstellung im VPN Server direkt.
Danach kann ich mich neu in das VPN einwählen und alles funktioniert soweit, bis nach ein paar Minuten wieder keine Daten kommen.
Wenn ich dann wieder den Server neu starte geht es wieder für ein paar Minuten.

Während ich über einen W7 PC mit dem VPN verbunden bin und dann "plötzlich" keine Daten mehr kommen, kann ich trotzdem die DS und alle anderen Geräte im heimischen LAN pingen.
Wenn ich nun den Server neu starte, bricht natürlich die VPN Verbindung ab, aber ich kann mich nach ca. 30sek. wieder neu verbinden. Meist kommen dann auch wieder Daten.

Ich habe schon mehrfach den Server neu installiert, aber keinen Erfolg bisher.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

im Router auch das Protokoll GRE weitergeleitet. Verbirgt sich bei manchen Routern unter Einstellungen wie "VPN-Passthru" oder ähnlich.

Gruß Frank
 

manitwo

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi.

Ja, das ist weiter geleitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!