Nummer Serie Von ex-HDD über USB 3 auf DS413 sehr langsam

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichhalt

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Suchfunktion hab ich verwendet doch konnte ich nichts Finden was mir weiter hilft. Wenn es da ein Thema was für mich verständlich ist schon gibt würde mir dann auch der Link zu dem Thread reichen.

So nun zu meinem Problem. Hab mir ein DS413 mit zwei je 3TB HDD gekauft. Es wird das NAS nur als Speicher verwendet, nicht als Raid. Möchte jetzt meine Daten von den externen HDD auf die eingebauten Platten kopieren. Diese sind über USB 3.0 direkt an die DS413 angeschlossen. Doch was mich jetzt doch sehr wundert ist die Übertragungsgeschwindigkeit. Diese liegt laut Angabe von "Synology Assistant" bei ca. 4.500KB/s. An was liegt das? Liegt das an der Verschlüsselung? Externe HDD (WD My Book Essential) und auch das Kabel sind USB 3.0. Die DS413 ja auch.
 

forenmichel

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei meiner DS212 ist die Übertragung per USB 3.0 an der DS auch deutlich langsamer, als über den (schnelleren) "Umweg" über den PC.
Lange Rede kurzer Sinn: Klemm deine Platte mal an deinen Rechner :)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Suche nach "USB3 Verschlüsselung" liefert zB dieses ;)
Frage also: externe Platte als NTFS formatiert (das bremst doch schon etwas)? Und kopierst Du kleinere Dateien oder große?
Verschlüsselung bremst ohnehin...
 

ichhalt

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke euch beiden für die Antworten.

Bin aber heute Nacht durch rum probieren selber noch weiter gekommen. Jetzt hab ich eine Geschwindigkeit von 10-15MB/s was schon mal etwas anders aussieht.
Was ich gemacht haben. Zuerst hab ich den "Umweg" über den PC gemacht. Siehe da der Speed war da dann auch bei 10-15MB/s. OK dachte ich mir versuchst mal weiter. Dann die Platte wieder direkt an die DS angeschlossen. Dieses mal aber nicht über die Netzwerkumgebung das Kopieren eingeleitet sondern über die File Station. So war der Speed dann auch bei den 10-15MB/s. Die zu verschieben Daten sind alle zwischen 7 -25GB groß und kommen von einer Platte die NTFS formatiert ist. Von daher geh ich jetzt einmal davon aus das der Speed der jetzt erreicht wird schon soweit passt.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

ichhalt

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich muß dann doch noch mal eine Frage wegen dem Speed stellen. Ich verschiebe jetzt innerhalb der DS von Platte 1 zu Platte 2 die Selben Files die ich vorhin von der externen draufgeschoben habe. Beide Platten sind 3TB WD Red WD30EFRX 64MB SATA. Wieso hab ich da auch nicht mehr Geschwindigkeit beim Verschieben wie wenn die von eine externen Platte kommt? Ich Verschiebe wieder über den Webbrowser in der File Station. Das sollte doch dann schneller gehen oder nicht?
 

forenmichel

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt grad noch mal meine externe 2TB WD My Book Essential angeklemmt und kopiere mit ca. 30-35MB/sec auf die DS.
In der DS selbst habe ich 2x WD20EARX als JBOD.
Kopiert habe ich unter Windows7 mit dem Total Commander.
Evtl. schaust du dich doch noch mal in deinem System nach "Bremsen" um.
 

ichhalt

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo was bremst und wo ich da schauen könnte weis ich nicht. Ich weis wo ich den Rechner ein und ausschallte dann ist aber mein Wissen schon fast zu Ende. Ich Verschiebe ja nicht mal über den PC. Es läuft alles über die DS selber. Geht auch nicht schneller wenn der PC aus ist. Die DS ist erst seit Samstag in Betrieb. Von daher weis ich auch nicht ob man da was Einstellen muß oder auch nicht.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich habe jetzt grad noch mal meine externe 2TB WD My Book Essential angeklemmt und kopiere mit ca. 30-35MB/sec auf die DS.
In der DS selbst habe ich 2x WD20EARX als JBOD.
Kopiert habe ich unter Windows7 mit dem Total Commander.
Verschlüsselt? Welches Dateisystem? Und welche DS?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!