Volume schreibgeschützt

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Laut Screenshots sind die NVMe-Steckplätze in der Übersicht unbelegt bzw. die NVMes nirgends zu geordnet. Es scheint, dass es deinen Schreib-/Lesecache zerlegt hat.
 

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
das verschieben mach ich ja grade, ich warte mal ab bis das fertig ist nd dann mache ich nochmal einen Neustart, hat ja gestern auch geholfen, zumind. temp.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Trotzdem komisch, dass die NVMe-Plätze in der Übersicht leer sind, die SSDs unter Laufwerke aber noch auftauchen.

PS: Die Screenshot sind von schlechter Qualität.
 

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Sodele. Hab jetzt herausgefunden das sobald die "Datenbereinigung der Volumes" an-läuft, das Volume in den Read-Only-Modus wechselt, das war bei mir auf 23 Uhr eingestellt. Zum Glück hatte ich ein Zeitfenster definiert, sodass ich außerhalb des Zeitfensters, die Bereinigung deaktivieren konnte. Gestern Abend nach 23h konnte ich mich garnicht so schnell anmelden bis das Volume wieder im Read-Modus war, und dann kann man die Bereinigung auch nicht deaktivieren - ist irgendwie etwas doof gelöst.
Jetzt läuft die 723 erstmal, und ich kann dann in Ruhe die beiden HDDs in die neue 923 einbauen und die Daten & Pakete temp. auf Vol2 verschieben (hoffe ich zumindest)

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: dil88

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Also bei mir wurde bei einer Datenbereinigung noch nie ein Volumen schreibgeschützt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Bei mir auch nicht. Aber was ist, wenn dabei irreparable Filesystem-Schäden entdeckt werden? Da wäre doch ein Schreibschutz eine gute Methode, bevor noch mehr Fehler entstehen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat