Volltextsuche im Webbrowser moeglich?

harry88

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

koennen DS-Benutzer eigentlich in einem Webbroser eine Volltextsuche starten?


Vielen Dank fuer jede Rueckmeldung!

Harry
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Vielen Dank fuer jede Rueckmeldung!
Kommt drauf an wieviel Punsch sie intus haben, bei uns sind ja grad alle Weihnachtsmärkte voll damit...
Aber ich gehe davon aus dass eine Person die es schafft sich an einer DS anzumelden auch in der Lage ist in irgendeinem Webbrowser irgendeine Websuche zu starten.
Hint Verstanden ? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

harry88

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kommt drauf an wieviel Punsch sie intus haben, bei uns sind ja grad alle Weihnachtsmärkte voll damit...
Aber ich gehe davon aus dass eine Person die es schafft sich an einer DS anzumelden auch in der Lage ist in irgendeinem Webbrowser irgendeine Websuche zu starten.
Haette vielleicht konkreter fragen muessen :) Volltextsuche (in irgendeienem Webbrowser) in den auf der DS gespeicherten Dokumente.
Ist das moeglich? Was muss installiert werden?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Willst Du wirklich Deine Daten im Internet zugänglich machen? Was versprichst Du Dir davon?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Was @harry88 wohl meint, wäre vielleicht mittels der "Universal Search" machbar, oder? Ich benutze die nicht, aber die kann doch in Dokumentname, Metadaten und auch dem Dokumentinhalt suchen, soweit ich mich erinnere?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Volltextsuche ist möglich, leider fehlen immer noch ein Haufen Infos darüber daher von mir mal so ins blaue geraten, bzw einige Möglichkeiten die da wären:

* DS ist via VPN verbunden, DSM User kann einen freigegebenen/gemeinsamen Ordner (wir wissen ja noch immer nicht ob wir von DSM6 oder 7 sprechen) verwenden und als Netzlaufwerk einbinden, dann kann er zB die ganz normale windows Suche rechts oben verwenden.

*DS User darf die Filestation verwenden, rechts oben "Suche" den gewünschten Text eingeben

*) DS User kann das Programmpaket "Universal Search" aus dem Paketzentrum verwenden UND der jeweilige Ordner ist auch in der Liste der indizierten Ordner unter Einstellungen > Voreinstellungen > Ordner auswählen indiziert worden von Universal Search,
 

harry88

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry... es handelt sich um DSM6 (ds213). Die Herausforderung sind PDF/A Dokumente, wo die Suchtreffer im Image-Layer ge-highlighted werden sollen. Weder Windows noch macOS beherrscht das :(
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
1.449
Punkte
288
Windows und MacOS sind ja auch keine PDF-Reader.
 
  • Haha
Reaktionen: luddi


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!