Photo Station Vollbild nur grau..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dnmann

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, erster Eintrag im Forum, erstes Problem ;)
Nach mehreren Stunden läuft die DS 116 schon ganz rund. Ich wollte jetzt zum ersten mal DS photo mit dem Iphone ausprobieren und stolz ein paar
Urlaubsbilder bei einer Freundin zeigen. Leider bekomme ich nur bei Click auf ein Bild vergrößert nur ein graues Bild mit einem zwei Pfeilen, die im
Kreis verlaufen. Am PC habe ich dann über die Photo Station folgende Fehlermeldung.
Zwischenablage01.jpg
Es sind ganz normale Jpeg Bilder, eins mit 700kb eins mit 2,2mb. Vielleicht habt ihr eine Idee?
Gruß dnmann
 
Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234

Tapi

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem habe ich, wenn die Indexierung noch läuft oder die Photostation im betroffenen Ordner noch Photos konvertiert... da hilft eigentlich nur abwarten, bis der fertig ist.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Willkommen hier im Forum.


Am PC habe ich dann über die Photo Station folgende Fehlermeldung.....

Wie oben schon mehrmals erwähnt, vermutlich ist die Indizierung bei dir auf der DS116 noch nicht fertig.
Das kann je nach Bildern auch mehrere Tage dauern!

Du kannst das prüfen:
DSM 5.2 > Systemsteuerung > Medienindizierung > Register Medienindizeirung > wenn dort der blaue Text zu sehen ist mit "Indizierzung xx Prozent" oder so ähnlich dann ist der Vorgang noch nicht abgeschlossen - einfach Geduld haben und warten.
Im Normalfall ist dort nur eine graue Schaltfläche zu sehen "Neu indizieren" zum Anklicken.

Wenn du beim nächsten Mal wieder viele Bilder auf die DS überträgst, dann nutze dafür das Synology Programm Runterscrollen bis zu "Synology Photo Uploader" - es hat den Vorteil, dass es die notwendigen thumbnails zu den einzelnen Bildern bereits am PC berechnet und erzeugt, es wird also die Rechenleistung vom PC benützt und nicht jene der DS.
Beim anschließenden Übertragen auf deine DS wird dann das Originalbild und die bis zu 6 dazugehörenden thumbnails vom PC auf die DS übertragen.
Die DS erstellt dann nur mehr die notwendige Datenbank.

Viel Spaß mit der Photo Station und DS Photo und wie gesagt, Geduld haben, das wird schon.
 

dnmann

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnellen Antworten und das gut zureden ;)
Ich denke es lag an der Konvertierung (ca. 150GB Bilder). Es hat mich eh gewundert, warum die CPU seit 3 Tagen andauernd auf 85% Auslastung lief.
Heute Abend hab ich es nochmal getestet und alles funktioniert einwandfrei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!