VLC media player mit DS verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Epinephrine

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich denke für die meisten von euch ist die Frage absolut banal. So banal, dass es keine treffenden Beiträge gibt im Netz.

Frage: Kann ich mit meinem VLC auf die DS zugreifen und Musik abspielen, wie ich das mit iTunes FRÜHER KONNTE (seit Lion geht die Shared Library mit DS nicht mehr :(:(:().
Wenn ja, wie zum Hänker mach ich das?

Besten Dank für eure Antwort.
 

Hartwick

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich nutze iTunes zusammen mit der DS, auch mit Lion, was ist denn bei dir genau das Problem? Wird die Freigabe in iTunes nur nicht angezeigt?
 

Epinephrine

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hartwick,
Ja genau, das ist das problem. Bei lion wird einfach nichts mehr angezeigt bei den shared devises. Gem. einem anderen forum sei das problem bekannt und man warte bis synology ein update bringe. Wie hast du die sache gelöst?

Das mit dem vlc würde ich aber trotzdem gerne lösen. Für ein bischen narrenfreiheit habe ich auf dem geschäftslaptop eine ubuntu VM und dort würde ich gerne meine musik abspielen.
Danke für eure Hilfe!
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1. netzlaufwerk (der ds) auf dem pc/mac verbinden (mount)
2. vlc starten
3. datei oder verzeichis auf dem gemounteten netzlaufwerk öffnen
4. musik hören ^^
 

Frank B

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

über Netzlaufwerk ist trivial. Es sollte aber auch über die Streaming-Eigenschaften der DS bzw. DLNA/UPNP gehen, also so, wie es der Fernseher auch macht.

Nur was für einen Stream muß man da öffnen? Syntax/Protokoll?

Gruss
Frank
 

Epinephrine

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hola,
@udius:Mit Ubuntu geht das leider nicht. Netzlaufwerke erscheinen nicht in der Auswahl. Weiter wird ein verzeichnis nicht aktualisiert, es gibt keine dynamischen Playlists, usw.

@ Frank: Das wäre vermutlich das was ich suche (weiss zwar nicht ganz exakt wo streamen anfängt und wo aufhört). Aber wie verbinde ich DS und VLC per stream?

Thanx!
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

über Netzlaufwerk ist trivial. Es sollte aber auch über die Streaming-Eigenschaften der DS bzw. DLNA/UPNP gehen, also so, wie es der Fernseher auch macht.

Nur was für einen Stream muß man da öffnen? Syntax/Protokoll?

Gruss
Frank

sorry, aber DLNA/UPNP ist ne absolute krücke für geräte, die kein mount via nfs oder smb/cifs können.
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hola,
@udius:Mit Ubuntu geht das leider nicht. Netzlaufwerke erscheinen nicht in der Auswahl. Weiter wird ein verzeichnis nicht aktualisiert, es gibt keine dynamischen Playlists, usw.

Thanx!

hmm, hab zwar grad kein ubuntu greifbar, aber in jedem anderen linux, dass ich kenne, kann ich via nfs oder smb/cifs freigaben der ds mounten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!