Virtual DSM Manager - Neue Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Unten links auf "Treiber laden". Das Einbinden der ISO alleine reicht nicht, Windows macht das nicht automatisch.
 

donkhan

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Unbenannt.PNG

Folgende ISO habe ich im Systemabbild hinzugefügt gehabt

virtio-win-0.1.126.iso
 

Supido

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du musst für das jeweilige BS im richtigen Ordner die 64 oder x86 Version auswählen.
 

donkhan

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
virtio-win-0.1.126\vioscsi\w10\amd64

Das ist der richtige Ordner, falls jemand die selben Probleme hat ^^
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Hallo zusammen,
habe auch mal eine Win7 Instanz (Ultimate 32bit) erstellt. Dank der Hinweise hier soweit auch erfolgreich. :)

Spannende Frage jetzt: Wie habt Ihr die fehlenden Treiber (bei mir Ethernet, PCI-Gerät, PCI Kommunikationscontroller) installiert bzw. gefunden. Oder anders gesagt: Welcher Treiber ist bei Euch vor allem für Ethernet installiert?!?
Sagt jetzt bitte nicht per Autoinstall von M$ - geht ja schlecht ohne Netzwerk...
 

The$kull

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das sollten auch die VirtIO Triber von dem 2. ISO sein.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Ähh nö - die VirtIO-Treiber sind doch nur iSCSI-Treiber.

Ich benötige aber einen Ethernet-Treiber für die via openvSwitch bereitgestellte virtuelle Netzwerkkarte. Diese heisst bei mir halt leider nur "Ethernet Controller" und daher habe ich keine Ahnung welchen Treiber ich da nehmen kann.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann schau mal bitte in Deinem virtuellen Windows auf das iso Laufwerk. Dort sollte eine Setup Datei liegen.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Aha - da hatte ich tatsächlich Tomaten auf den Augen bzw. einfach falsch gesucht. Auf die Idee die Syno-Iso tatsächlich mal mit dem Explorer (nutze ich sonst nie) zu öffnen hat einen Synology Guest Agent Installer zu Tage gefördert und dieser hat u.a. den Netzwerkadapter-Treiber installiert.

Vielen Dank!
 

The$kull

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Im Regelfall ist das bei allen Virtualisieren so, das die Treiber auf dem ISO liegen, egal ob VMWare, VirtualBox, Qnap mit QEMU, Proxmox und wie sie alle heißen...
 

zechasso

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab mir die neueste Version des VMM auf meine neue DS716+II installiert. (mit 8 GB RAM)
Nun hab ich einen Host angelegt und dort 2 VMs installiert - Win10 Pro und Kubuntu.
Nur passiert es bei beiden VMs, dass diese immer wieder mal einfrieren - also das Bild still steht und auch keine Eingaben von Maus bzw. Tastatur mehr angenommen werden.
Dann kann ich nur mehr die VM "hart" abwürgen.

Habt ihr eine Idee, wovon das kommen kann?
 

The$kull

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist das Verhalten nur über die Web-Konsole, oder auch per RDP oder SSH wenn man sich direkt auf die Maschinen verbindet?
 

zechasso

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habs bisher nur über die Web-Konsole getestet.
ich versuchs am Abend mal über SSH
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
@zechasso

Einfach im VMM auf "Verbinden" klicken und im neuen Fenster kannst Du dann weiterarbeiten.
Passiert hier auch hin und wieder.
Einzig was mich extremst nervt ist dieser kleine Briefmarkendesktop.
Ich bekomme trotz "Vollbild" das Ding nicht größer.
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Habe es mit einer ds916+ getestet. Win 10 läuft zwar, aber arbeiten darauf möchte ich nicht. Aber als kleiner Winserver durchaus ok. Sobald es bezahlbare Nas mit Core i Cpus gibt wird es wirklich interessant.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Soweit ich mitbekommen habe, läuft es mit Windows 7 weitaus besser.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
@rednag: Klappt denn jetzt der Zugriff per RDP bei Dir? Falls ja, so kannst Du in der RDP Einstellung der Verbindung die Auflösung anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!