- Mitglied seit
- 10. Apr 2019
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Moin,
ich habe mir Ende des letzten Jahres ein Synology DS119j mit schon eingebauter 3GB Festplatte zugelegt um unsere Fotos untereinander zu teilen. Nun habe ich nach weniger als 4 Monaten im Betrieb eine Meldung erhalten, dass mit 54 Fehlern der Schwellwert für defekte Sektoren überschritten wurde.
Würdet ihr an meiner Stelle das NAS selber oder die Festplatte einzeln wieder als Garantiefall zurücksenden oder ist der Zustand im allgemeinen noch in Ordnung?
Die Infos des Smart-Tests und den Verlauf der fehlerhaften Sektoren über der Zeit findet ihr im Anhang.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Christian
ich habe mir Ende des letzten Jahres ein Synology DS119j mit schon eingebauter 3GB Festplatte zugelegt um unsere Fotos untereinander zu teilen. Nun habe ich nach weniger als 4 Monaten im Betrieb eine Meldung erhalten, dass mit 54 Fehlern der Schwellwert für defekte Sektoren überschritten wurde.
Würdet ihr an meiner Stelle das NAS selber oder die Festplatte einzeln wieder als Garantiefall zurücksenden oder ist der Zustand im allgemeinen noch in Ordnung?
Die Infos des Smart-Tests und den Verlauf der fehlerhaften Sektoren über der Zeit findet ihr im Anhang.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Christian