Videostreaming auf das iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaungast

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
tach zusammen,

habe auf meinem iPhone die Apps DS Audio, DS Cam und DS Foto ... alles super, geht auch.

Nun suche ich mir schon einen Wolf nach einem anständigen Streaming App, für das iPad, für AVIs. Für xyplayer bin ich zu blöde, da müssen glaube ich die Videos über iTunes importiert werden ... die Apps von Synology sind so schön einfach :eek: das Beste wäre Synology bringt noch ein App für das iPad raus.
Hat jemand von Euch ein Tipp??
Airvideo läuft glaube ich auch nur auf Window PC´s oder Mac´s mit Satellite

Danke und Gruss
Alex
 

Zaungast

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich es richtig gesehen habe geht es dort eher um mp3 ... den Plugplayer werde ich mir mal anschauen
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Schon. Aber eben nicht nur. Genau wie auch der MLPlayer. Steht halt wie gesagt alles im verlinkten Thema...
 

Zaungast

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keine Ahnung ob ich etwas falsch mache aber weder mlplayer lite noch der plugplayer geben bei mir avi wieder
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
avi ist doch nur ein Container. Je nachdem was darin verpackt ist werden weitere Codecs gebraucht. Hast du mal mit einem entsprechenden Tool die Codec Infos des Containerinhalts angeschaut?
 

miroethi

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Der MLPlayer ist momentan das beste App um Videos, Fotos oder Musik von der DS am IPad abzuspielen.
Der Mediaserver der DS muss natürlich aktiviert sein, denn die Verbindung wird via 'upnp' realisiert.
Das App ist kostenlos und tut das was es soll. Und das auch richtig gut finde ich.

Damit du Videos über die DS auf das Ipad streamen und ansehen kannst, müssen diese natürlich im 'apple' konformen Format für das Ipad vorliegen.
--> .mp4. Sonst wird dir nichts angezeigt.
 

Zaungast

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
videos müssen nicht zwangsläufig in mp4 vorliegen.
yxplayer spielt divix ab ... habe halt keine Lust all meine Videos nochmal umzuwandeln. airvideo kann ebenfalls divix streamen benötigt jedoch einen Satelliten auf dem PC oder Mac
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ein Transcoding in Echtzeit kann die DS nicht leisten. Mal abgesehen davon gibt es dafür keine Programme für die DS. Das iPad kann lediglich mit .avi Dateien umgehen, in denen sich mjpeg befindet. Sowas kommt oftmals aus Digicams raus, mit denen man auch Videoclips aufzeichnen kann. Ansonsten beherrscht das iPad das einfach nicht. Und die DS kann nicht mehr machen als die Dateien zur Verfügung stellen.
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Aber ist das ipad stark genug für divx? Ich denke ja mal nicht dass da die Hardwarebeschleunigung die es für H.264 hat was nützt oder?

Braucht man für yxplayer nicht auch nen jailbreak? Die anderen hier vorgestellten Programmen brauchen m.W. keinen.

Fürs iphone und für den ipod touch gibt es auch Pogramme die divx direkt können. Laufen tun sie auf dem ipad auch so wie ich gelesen habe. Ruckeln aber. Is daher nich so dolle. Namen fallen mir auch grad nich ein. oplayer oder so ähnlich.

Is schon komisch mit was man sich so befasst obwohl man gar kein ipad hat... ;)

gruss
dude
 

Zaungast

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Transcoding in Echtzeit kann die DS nicht leisten. Mal abgesehen davon gibt es dafür keine Programme für die DS. Das iPad kann lediglich mit .avi Dateien umgehen, in denen sich mjpeg befindet. Sowas kommt oftmals aus Digicams raus, mit denen man auch Videoclips aufzeichnen kann. Ansonsten beherrscht das iPad das einfach nicht. Und die DS kann nicht mehr machen als die Dateien zur Verfügung stellen.

denke schon, daß das iPad die Leistung hat um Transcoding in Echtzeit durchzuführen ... in Rezensionen bei iTunes hatte ich es jedenfalls so verstanden ... kann aber auch sein, dass der Satellit, bei airvideo, diese Aufgabe übernimmt bevor die Daten on air gehen.

yxplayer kann laut Rezensionen divx aus avi abspielen und wird in iTunes verkauft. Ab der neuen Version kann man sogar über http streamen ... das habe ich noch nicht hin bekommen :confused:
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn transcodiert wird, passiert das beim Server. Und ich habe geschrieben, dass die DS das nicht leisten kann. Beim iPad weigert sich Apple schlicht und ergreifend, die entsprechenden Codecs zu unterstützen. Man soll wohl die Filme im iTunes Store kaufen, dann ist das mit der Kodierung auch kein Problem...

Und beim yxplayer wundert man sich ja auch schon, wie er es in den App-Store geschafft hat. Nach Apples Philosophie dürfte es ein solches Programm nämlich dort gar nicht geben. Ansonsten stimmt das wohl schon: der yxplayer ist wohl zur Zeit die einzige Möglichkeit divx auf dem iPad ohne Transcodierung anzusehen.
 

Zaungast

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn transcodiert wird, passiert das beim Server. Und ich habe geschrieben, dass die DS das nicht leisten kann. Beim iPad weigert sich Apple schlicht und ergreifend, die entsprechenden Codecs zu unterstützen. Man soll wohl die Filme im iTunes Store kaufen, dann ist das mit der Kodierung auch kein Problem...

Und beim yxplayer wundert man sich ja auch schon, wie er es in den App-Store geschafft hat. Nach Apples Philosophie dürfte es ein solches Programm nämlich dort gar nicht geben. Ansonsten stimmt das wohl schon: der yxplayer ist wohl zur Zeit die einzige Möglichkeit divx auf dem iPad ohne Transcodierung anzusehen.

sorry, da habe ich zu schnell gelesen :rolleyes: dann bin ich nun ein wenig schlauer ... danke an alle!
 

Buchsi

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
AIR Video

Hy all,
Kann sein, dass dies hier rein passt, sonst einfach verschieben. :)

Habe alle meine Filme auf der 209+II abgelegt, so dass ich diese gemütlich per Samsung 6900 Blue Ray Player am TV und per Media Player auf allen Clients streamen kann.
Aus Neugier, habe ich mir gestern einen IPAD ausgeliehen, da ich mir dachte, easy, das passt schon.
Nach einiger Zeit (3h) habe ich das Streamen, ohne direkte Konvertierung, des gespeicherten Video Materials über den AirVideo Server (Lokal auf einem Client) auch geschafft.

Es ärgert mich nun, dass ich einen Client auch noch 24h laufen lassen soll.

Meine Frage: Ist Euch dieses Tool bekannt? Wenn ja, seit Ihr schon dran, dies als zusätzliche Apps auf den NAS einzuführen? ;-)

AIR Video, muss als App auf den IPAD installiert werden und zusätzlich die existierende Server App auf einem Client.
Auf dieser Server App, kann ich dann die Netzwerklaufwerke mappen und so direkt auf all meine Filme zugreifen, die sich auf der 209+II befinden.

Bin gespannt auf Euer Feedback
Gruess Buchsi
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Die DS ist nicht leistungsfähig genug um in Echtzeit Video zu transkodieren. Wenn Du von einem iPad auf die DS per DLNA zugreifen willst (was ohne weiteres möglich ist) um video abzurufen müssen die videos in einem Format vorliegen welches das iPad nativ abspielen kann. Alles andere kannst du vergessen.

gruss
dude
 

Werner75

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab die selbe Frage nur nutze ich eine DS1010+ ist es mit der denkbar ???

Danke
 

Buchsi

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Merci

Hy All,

Nun hab auch ich es begriffen...lach :)

Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite verständlich.

@thedude: Ist auch mir nicht verständlich, wieso Äpfelchen diese Codecs nicht hinterlegt.....Vermutlich, weil dieses Teil ja auch nicht für dies gedacht war...hhmm.

Das heisst für mich, IPAD geht wieder und ein anderer Tablet oder so ähnlich kommt zum testen rein.

Merci
Buchsi
 

analographi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Leute ES GEHT!

Aktiviert den Medien Server UPNP DLNA auf der Synology (DM3.2 bei mir)
Ladet den GoodPlayer fürs ipad runter
geht unten rechts auf die erdkugel
wählt "UPNP DLNA"
wartet bis er die diskstation gefunden hat
wählt eure files
ihr könnt sie aufs ipad laden oder "von url streamen"

funktioniert einwandfrei mit AVI Divx.

Alle die hier geschrieben haben, dass das ipad nur m4 kann.. blödsinn. Labert nicht, wenn ihr keine Ahnung habt
AVplayer, CineXplayer, GoodPlayer, It's Playing alle können jedes erdenkliche Video Format auf dem ipad wiedergeben. Alle legal. Alle decodieren auf dem ipad. Nur für 720p files muss es ein ipad2 sein.
Apple hat da gar nichts dagegen.

Also viel Spass dann.
PS, bei mir wurde der server nicht auf anhieb gefunden. musste den ein und ausschalten, die app neustarten, "diagnostizieren" irgendwann gings. Die app "vergisst" manchmal den ordner, dann muss man wieder zurück browsen bis "diskstation" dann gehts wieder.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Alle die hier geschrieben haben, dass das ipad nur m4 kann.. blödsinn. Labert nicht, wenn ihr keine Ahnung habt
AVplayer, CineXplayer, GoodPlayer, It's Playing alle können jedes erdenkliche Video Format auf dem ipad wiedergeben. Alle legal. Alle decodieren auf dem ipad. Nur für 720p files muss es ein ipad2 sein.
Apple hat da gar nichts dagegen.
Klar geht das. Man muss nur die richtigen Apps installieren. Von Haus aus, kann das Ipad nur ein paar Formate.

Also viel Spass dann.
PS, bei mir wurde der server nicht auf anhieb gefunden. musste den ein und ausschalten, die app neustarten, "diagnostizieren" irgendwann gings. Die app "vergisst" manchmal den ordner, dann muss man wieder zurück browsen bis "diskstation" dann gehts wieder.
Du kannst auch Favoriten anlegen, dann vergisst die App die DiskStation nicht mehr. Du kannst dich auch über andere Protokolle außer UPnP verbinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!