Surveillance Station Videostream von Fully Kiosk Browser in Surveillance Station einbinden?

Hamlet

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich nutze den Fully Kisok Browser auf Android und möchte gerne den Kamera Stream in die Surveillance Station einbinden.
Im Browser kann ich das letzte Bild mit "http://[IP]:[PORT]/?cmd=getCamshot&password=[Kennwort]" erfolgreich abrufen.

Die Surveillance Station benötigt aber wohl das Format: http://[Benutzername]:[Kennwort]@[IP]:[PORT]/[Videopfad]

Zum einen habe ich aber keinen Benutzernamen und zum anderen habe ich schon alle möglichen Formateingaben versucht, leider alle ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Hamlet
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Komme nicht ganz mit. Woher kommt der Stream? Wo ist der Standort der Kamera? Welches Kameramodell?

Und was hat die Einbindung mit dem Kiosk Browser zu tun?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Auch wenn ich den Fully Kisok Browser nicht nutze spekuliere ich mal: Der TE meint ggf. die Kamera von dem Android Gerät, weil: Aus der Fully Kisok Browser Doku:
// Get camshot image (requires Motion Detection)
/?cmd=getCamshot&password=[pass]

Und dann -->
MOTION DETECTION (PLUS).
Die Bewegungserkennung wird über die Frontkamera oder das Mikrophon des Geräts gemacht.
@Hamlet Falls das so sein sollte: Da ich SS nicht nutze kann ich Dir leider nicht sagen ob und wie man so einen Fully Kisok Browser Stream bei SS einbinden kann, aber ich sehe dafür eigentlich eher schwarz.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
In der Theorie könntest du den Videostream möglicherweise per VLC bzw. FFmpeg dekodieren und umwandeln.
Ansonsten: Schon mal überlegt den Camera-Stream Synology LiveCam abzuwickeln?
 

Hamlet

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
danke für die Antworten!
@c0smo @Jim_OS Ja ich meine Tatsächlich die Kamera des Android Tablets, auf dem der Fully Kiosk Browser läuft. Der Fully Kiosk Browser stellt quasi das Bild der Kamera bereit, das man dann mit "http://[IP]:[PORT]/?cmd=getCamshot&password=[Kennwort]" abrufen kann.

Aktuell behelfe ich mir mit einem python scipt, welches mir das Format vom Fully Kiosk Browser in das passende Format für die Surveillance Station umwandelt: https://github.com/Hamlet3000/fullystream/

Vielleicht gibt es aber noch eine einfachere Lösung?

@Ulfhednir Synology LiveCam würde vermutlich funktionieren, aber ich möchte eben den Fully Stream einbinden. Wäre schön gewesen, wenn das out of the box funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat