VideoStation & Samsung TV => Filme nicht in allen indizierten Ordner angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lhiapgpeonk

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallöchen zusammen,

ich habe am Wochenende ein bestehendes Problem auf einen unschöne Weise lösen können und wüsste jetzt gerne warum :)

Ich verwende auf meiner DS die Standard-Ordner für die Bibliotheken Dokumente, Bilder, Video und Audio. Bei meinem Fernseher (Samsung F-Series) kann ich über "Source" direkt die DS als Netzwerkquelle auswählen. Dann muss ich den gewünschten Medientyp auswählen (Fotos / Video / Musik / Alle) und kann mich durch die Bibliotheksordner durchnavigieren, hin zu dem (meisten Film) Teil den ich schauen will.
Anmerkung: Egal welchen Typ ich auswähle, ich bekomme immer alle Ordner, also auch Musik und Bilder angezeigt, dort sind aber keine Filmdateien vorhanden.

Jetzt mache ich aus meinen Urlaubsbildern Diashow-Filme und lege diese natürlich auch in den Bilder-Ordner, ist thematisch da einfach besser aufgehoben. Findet der Fernseher dann aber nicht. => Macht Sinn, es wird ja nur der Video-Ordner nach Videodateien durchsucht und indiziert.
Also flugs der Video-Station für die Kategorie "home Video" den kompletten Photos-Ordner als zusätzliche Indizierungsquelle hinzugefügt => Im Webinterface werden die gefundenen Filme angezeigt, soweitsogut.
Aber: Navigiere ich auf dem Fernseher in den entsprechenden Unterordner von photos, oder nach "home Videos" werden die indizierten Filme nicht angezeigt. => Warum ist das so?

Beholfen habe ich mir damit, die Filme in den Home-Videos-Ordner zu kopieren, da waren sie sofort über den Fernseher aufrufbar. Komfortabel oder verständlich ist das aber nicht.
Gibt es einen Trick, mit dem das auf dem Fernseher trotzdem klappt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!