VideoStation / Plex Metadaten sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Expresso

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Ich wollte Vorbereitungen treffen für meine DS713+ da ich zwei neu Platten an je 6 Tera einbauen will.
Soweit ist mir alles klar. Ausser bei den Metadaten der VideoStation und
des Medienservers Plex. Beide laufen Parallel und greifen auf die gleiche Ordner Struktur zu.

Aktuelle Firmware: DSM 5.1-5004
Alle Apps sind auf der aktuellen Version

VideoStation
In der VideoStation gibt es oben recht ein Button „Video-Info exportieren“
Die Abspeicherung findet in dem Verzeichnis „Bibliothek“ statt, nur wo ist dieses Verzeichnis? und wie kann ich die Metadaten wieder einfügen bei der Inbetriebnahme?

Plex
Beim Plex sind die Metadaten unter:
/library/application support/plex media server

Muss ich den ganzen Inhalt des Ordners „Plex“ kopieren und nach dem neu aufsetzten die Inhalte des Ordner wieder einsetzten oder muss ich nur die Metadaten Ordner sichern und wieder Einfügen?

Danke für eure Hilfe
 

flatterhafte

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu VideoStation: Du findest zu jeder Filmdatei eine Datei gleichen Namens mit der Dateiendung .vsmeta im gleichen Ordner. Hast Du also beispielsweise Deine Filme unter DeinNAS/video abgelegt, etwa "Terminator 1.avi", dann hast Du nach Klick auf "Video-Info exportieren" und einer kleinen Wartezeit dort im gleichen Verzeichnis auch "Terminator 1.avi.vsmeta".

Zu Plex: Mit dem Kopieren von /Library/Application Support/Plex Media Server bist Du auf der sicheren Seite, allerdings darfst Du nicht vergessen, vor dem Kopieren Plex im Package Center anzuhalten. Und, Du wirst es sicher erahnen, nach der Kopiererei mit anschließendem Neustart von Plex fängt das Ding ohnehin an, nach Neuigkeiten zu suchen, lies, die Indexerei/ Aktualisierung Deiner Filmbibliothek beginnt von Neuem, insofern kannst Du Dir das eigentlich sparen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat