Videostation Airplay funktioniert - dlna nicht (ATV, WD tv live, Sony Bravia)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KddC

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Synology DS213 und besonders die Video Station hat mich angesprochen, weil ich sehr viele verschiedene Endgeräte ansprechen will und keine Lust habe die Datenbank 3- 4 mal zu pflegen, sondern ich liebr alles zentral haben möchte. Also Video Station geladen und los gehts - dachte ich...

Test 1 - Synology via Android-App an ATV - alles läuft ohne Probleme (mkv, avi, dts, ac3) (habe die ältere version mit dts,ac3 unterstützung

Test 2 - Synology via Android-App an WD TV live - nichts. Die WD live bemerkt zwar, dass ein Stream abgespielt werden soll, das Bild bleibt aber einfach nur schwarz.
Test 3 - Synology via Android-App an Sony Bravia EX720 - nichts. Gleiches Resultat wie bei der WD.

Jetzt habe ich beide Geräte nochmal mit AVIs getestet - Der Fernseher spielt die AVI jetzt ab, bei der WD Live wieder nichts. Das Bild bleibt einfach schwarz :-/
Kurze Zwischefrage dazu - das Video wird doch transkodiert oder? Oder nur bei Airplay?

Die WD Live sollte das ja aber trotzdem abspielen können. Alles in allem doch eher unbefriedigend, weil die Station eins der Hauptauswahlkriterien war und bis jetzt kein DLNA Gerät wirklich funktioniert. Kann man da irgendwas machen?

Gruß und Danke :) ,
KddC
 

tomrex

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2011
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage: Du benutzt ATV 3?? Werden die MKV`s (1080i) auch ohne Ruckeln gestreamed????
Und wie ist es dann mit dem Ton??? DTS etc...
Ich überlege mir, den gleichen Setup zuzulegen...
Vielen Dank schon mal.....
 

apaulic

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Kollegen,

ich habe auch ein großes Problem mit Airplay.
Ich streame über Synology Atv3 via DS Video app.
Dies funktionierte immer tadellos bis ein Softwareupdate kam.
Auch 1080 ging perfekt ohne jegliches Problem.
Jetzt wenn ich abspielen möchte läuft es auf z.b. iPad an, drücke dann
auf wechseln Airplay, dann ladet er und kommt dann aber die Fehlermeldung
dieser Inhalt ......
Warum auf einmal

Hilfe

Danke für eure Unterstützung

Grüße André
 

tomrex

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2011
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das gleiche wie bei mir;-((
Weiss jemand Rat?????
 

KddC

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
keine AHnung warum aber mir funktioniert jetzt zumindest das Streamen auf die WD TV Live. Läuft dann auch soweit alles flüssig, sogar 20GB Files ohne Probleme.
 

Stormcloud

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist das nicht das selbe Problem wie hier? Falls ja, vielleicht hilft der Tipp, der dort beschrieben ist.
 

apaulic

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke bei mir liegt es an ATV Software das Apple jedoch bestreitet.
Ich kann wie bereits erwähnt keine Filme mehr über DS Video App auf ATV3 streamen, geht nur wenn ich es über DS File mache. Jetzt habe ich mir einen 2. ATV3 gekauft der die Firmware 5.3 noch drauf hat, und siehe da DS Video funktioniert.
Nur bei der Software 6.1 funktioniert es nicht mehr wirklich, nur über File.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat