Photo Station Videos werden in Photo Station App nicht wiedergegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cubflyer

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich nutze meine DS215j bereits seit mehreren Monaten ganz normal, jedoch lassen sich in den ios- und android apps der photo station keine Videos wiedergeben, ganz egal welches Format. Es lädt immer ewig und bricht dann ab, im lokalen Netzwerk als auch von extern. Ich habe jedoch lediglich die verschlüsselten Ports im Router an die DS weitergegeben, kann es damit etwas zu tun haben? Betrachtung der Videos mit PC im Browser funktioniert jedoch in der Photo Station und die Video Station läuft auch wunderbar auf mobilen Geräten.
Danke im Voraus.

Edit:
Nachdem ich Port 80 freigegeben habe geht es. Ist dieser sicher und wofür wird der sonst so verwendet? Im Wiki ist er grün gekennzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Port 80 ist unverschlüsselt - für Videos nicht ganz verkehrt. Wenn du Sicherheit willst, musst du das über Port 443 laufen lassen.
 

Cubflyer

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Den 443 habe ich bereits geöffnet, wie kann ich einstellen dass die Photo Station diesen für Videos nutzt? Der Rest funktioniert ja bereits verschlüsselt über 443 und 5001
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat