Video Station - Streaming MKV mit VobSub - Keine Anzeige des Untertitels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

likefrank

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,
ich versuche mittels der VideoStation direkt zu Streamen. Wahlweise über AppleTV bzw. per Browser auf dem Laptop. Das klappt super, sogar mit Auswahl der Audio-Spur.
Jedoch vermisse ich die Untertitel die in das MKV eingebettet sind. Es sind VobSub. Also beim muxen waren es originär idx-Files. Beim Abspielen über den NEOTV kein Thema, da geht alles und ich kann die auch problemlos auswählen. Anbei mal ein Screen von Media-Info.

Müssen die Untertitel als srt-files etwa daneben liegen? Neee oder?

VG
likefrank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-12 um 21.16.50.png
    Bildschirmfoto 2013-03-12 um 21.16.50.png
    57 KB · Aufrufe: 53

likefrank

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
SRT only - :-(

Nach einigem Suchen viel mir ein mal die Specs zur Video-Station zu lesen und siehe da:

Subtitles: external SRT subtitles, embedded SRT subtitles

...somit ist meine Frage beantwortet. Jedoch ist es recht beschwerlich ein Bibliothek von sub/vob auf srt umzustellen. Kann man nur hoffen das SUB/VOB Unterstützung in der Video-Station noch hinzukommt.

Hinweis:
Entweder man integriert das SRT-File oder man legt es mit genau dem gleichen Namen wie das MKV hat ein SRT File. Sonst wird es nicht gefunden.

film.mkv
film.srt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!