Video Station indexierung von externen Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

engine

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

meine Videostation funktoniert eigentlich einwandfrei, alle Filme und Serien die ich auf der Diskstation gespeichert habe werden auch angezeigt.
Da die Daten von den aufgenommen Filmen sehr groß sind und ich diese nicht rippen wollte, habe ich diese auf meine Externe Festplatte ausgelagert.
Wenn ich die Festplatte in der Video Station hinzufüge und einen Index laufen lasse, werden die Filme auch einwandfrei angezeigt.

Jetzt zu meinem eigentlichem Problem:
Sobald ich die Festplatte abstecke (für andere Zwecke verwende) werden die Filme mit den Metadaten aus der Videostation gelöscht. Die Ordnerzuteilung unter den Einstellungen wird ebenfalls gelöscht.
Ziel sollte sein das ich die externe Festplatte an und abstecken kann und die Filme und Metadaten bleiben erhalten, da die Indexierung einige Zeit und Kapazität in anspruch nimmt

Weiß hier jemand einen rat oder einen anderen Lösungsansatz?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das wird nicht gehen - da der Index eine dynamische Angelegenheit ist (Du willst ja bspw. auch, dass neue Dateien hinzugefügt werden), ist immer nur der verfügbare Datenbestand abgebildet. Wenn Platte ab, dann Daten weg...
 

engine

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei der externen Festplatte würde mir auch eine manuelle indexierung unter den Einstellungen reichen, da dies nur von Zeit zu Zeit notwendig wäre.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das ändert nichts an der Grundkonstruktion - ein Medienserver bietet ausschließlich verfügbare Medien an. Wie groß wäre wohl der Ärger, wenn jemand auf einem Medienserver eine Datei abrufen möchte, die sich im Index befindet, doch dann eine Fehlermeldung bekäme, dass die Datei nicht verfügbar sei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat