vHost wird (falsch?) überschrieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph_K

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute.

Ich hab ne DS416play mit aktuellem DSM.
Im Paketzentrum ist "BETA" aktiviert, was mir bei ein paar Paketen echt geholfen hat, da die Betaversion dann positiv für mein System war.
Den Haken habe ich natürlich vergessen und jetzt kam die Web Station 2.0.0-0080 rein.
An sich ist hier auch nichts zu beanstanden. Grundsätzlich läuft es. Meine vHosts sind auch noch da (tauchen in DSM in der vHost Conf auf).
Dort habe ich sie aber nie verwaltet, immer nur betrachtet und bisher funktionierten sie. Der Document Path ist bei jedem vHost speziell, und beginnen alle mit /volume1/web/www/<projektname>
Dort liegen die Projekte die für die vHosts ausgesteuert wurden und werden sollen.

Jetzt funktionieren die vHosts nicht mehr.
In /var/log/httpd/apache22-error_log steht dazu:
2016-11-04T14:53:35+01:00 server [Fri Nov 04 14:53:35 2016] [error] [client 46.237.213.41] File does not exist: /volume1/web/web

Die vHosts werden bei jedem Neustart von nginx überschrieben, und überall steht dann der Doc Root /volume1/web/web drin. Wieso? Kann ich die selbst anpassen, damit die wieder korrekt sind?
Bin mit meinem recht überschaubaren Latein am Ende und hoffe natürlich auf Tipps! :)

VG!
 

Christoph_K

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tatsache :)
Ich versuche aber die Beta zum laufen zu bringen, nicht die Stable. :)
Bei mir klappt jetzt einer der vHosts wieder. Ich habe die vhost-Datei direkt im Filesystem bearbeitet. Den Pfad weiß ich gerade aus dem Kopf nicht mehr.
Diese wurde eigentlich auch immer überschrieben beim Neustarten des Webservers. Daher war das ohne Erfolg...
Jetzt bin ich in der DSM Web Service Verwaltung mal hingegangen und habe die Persönliche Website aktiviert und wieder deaktiviert.
In der DSM vHost Verwaltung habe ich dann gesehen, dass der Pfad, den ich vorher manuell in die vHost Conf im Filesystem geschrieben hatte dort ausgegeben wurde. Dann hab ich diesen vHost (URL) im Browser probiert und tut wieder!

Für die eine Website hats geklappt, kann aber nicht genau sagen wir das jetzt geklappt hat und ob das es das Häkchen bei Persönliche Website aktivieren wirklich war.
Vor allem: Wenn ich jetzt einen anderen vHost aktivieren will, hab ich die ganze Grütze ja nochmal, weil ich nicht weiß, ich ich das geschafft habe...............
 

Christoph_K

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bins nochmal.
Ich kann über DSM den Doc Root nicht angeben, weil ich dort in dem Popup zum Auswählen des Ordners den Ordner nicht sehen kann, den ich gerne verwenden möchte (dieser ist ja /volume1/web/www) und den sieht man nicht über DSM. Ist auch so gewollt, die sollen nicht ersichtlich sein, für keinen Normalsterblichen :)
Aber: Jetzt wirds schmutzig. Ich kann den Docroot doch selbst bestimmen, in dem ich kurzeitig für das Eingabefeld des Doc Roots das "readonly" flag (Firefox + Firebug Extension) entferne. So kann ich dort was eintippen.
Ich tippe dann dort web/www/projektname/web zum Beispiel rein und drücke OK.
Ich werde jetzt sogar gefragt: "Um diesen vHost zum Laufen zu bekommen, muss dieser Ordner, und alle übergeordneten Ordner von http lesbar sein. Möchten Sie das jetzt automatisch anpassen lassen?", da klicke ich auf JA. Und der vHost (und auch der andere, der schon ging, geht weiterhin). Sehr schmutzig, aber für den Moment okay :-O
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Langsam habe ich echt die Faxen dicke von Synology. Mein vHost geht nicht. Alles kommt über /web rein!

Ok, ich konnte einen Teilerfolg erzielen.
vHost neu mit Backend Apache und PHP 5.6 angelegt. Auch Browsercache geleert.
Ein Aufruf der Seite brachte eine Zertifikatswarnung. Unter Zertifikate war für den vHost das allgemeine Zertifikat für die Domain eingetragen. Ich habe das Zertifikat für den vHost geändert und der vHost ist über SSL/TLS samt gültigen zertifikat erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!