Verzögerung bei Ausliefern der Website

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich lese hier schon einige Tage und habe noch keine Lösung gefunden.
Ich hoste auf meiner DS 211+ eine Website.
Verwendet wir DS 3.2-1955. Die Website wurde mit Joomla erstellt. Zur Zeit ist Version 1.7.3 drauf.
Seit ca. einer Woche nun habe ich das Problem das es nach Aufruf der Website ziemlich genau ca. 25 sec. dauert bis ich im Browser etwas angezeigt bekomme. Dabei ist es egal ob von aussen oder aus dem LAN die Seite aufgerufen wird.
Ich kann auch nicht genau sagen seit wann das ist, da sich die Seite noch im Aufbau befindet. Auch habe ich seit dem Anlegen der Seite Joomla von Version 1.7.0 auf die aktuelle geupdatet und die DSM-Version von 3.2-1944 auf 3.2-1955.
Kann es eventuell daran liegen?
Allerdings laufen auf der DS noch zwei weitere Seiten bei denen das Problem nicht besteht.

Weiss eventuell jemand wie ich das lösen kann?

mfG
Peter
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Peter,

also ich hoste auch meine Homepage auf meiner DS (siehe Signatur). Ich verwende aber rein HTML, ist also alles statisch. Beim Aufrufen der PhotoStation kann es auch etwas dauern. Seitdem ich das Update auf 1955 gemacht hab, startet die PhotoStation schneller. Ich vermute mal, es liegt irgendwo an der Datenbank dahinter. Die anderen Seiten verwenden auch alle Joomla? Meine rein HTML-basierte Homepage startet sehr schnell.

Könnte es sein, daß du Elemente verwendest, die von außen nachgeladen werden müssen? Denn dann wäre die Geschwindigkeit sowohl innerhalb des LAN als auch von außen zu erklären.

Gibts was außergewöhnliches in den Protokoll-Dateien des DMS? Wie ist die Prozessor-Auslastung / RAM-Verbrauch während zu auf diese spezielle Homepage zugreifst? Übermäßige Plattenaktivität beim Zugriff?

Ciao Jan
 

Peter

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Peter,
...
Ich vermute mal, es liegt irgendwo an der Datenbank dahinter. Die anderen Seiten verwenden auch alle Joomla? Meine rein HTML-basierte Homepage startet sehr schnell.

Die beiden anderen Seiten sind noch in der Entwicklung, aber eine davon soll auch Joomla verwenden. Joomla Version 1.7.0 ist Installiert und ein Template mit Demoseiten läuft auch und das mit normaler Geschwindigkeit.

Könnte es sein, daß du Elemente verwendest, die von außen nachgeladen werden müssen? Denn dann wäre die Geschwindigkeit sowohl innerhalb des LAN als auch von außen zu erklären.

Es wird nichts von aussen nachgeladen. Und wenn sollte das eigentlich auch kein Problem sein da die DS hinter einem VDSL-Anschluss 50/10 Mbit hängt und ich eine feste IP habe.

Gibts was außergewöhnliches in den Protokoll-Dateien des DMS? Wie ist die Prozessor-Auslastung / RAM-Verbrauch während zu auf diese spezielle Homepage zugreifst? Übermäßige Plattenaktivität beim Zugriff?

Ciao Jan

Protokolldatei ist unauffällig.
Prozessorlast geht von anfänglichen 4 % auf maximal 18 % hoch, Beim RAM-Verbrauch sehe ich keine Änderung, liegt bei 15-16 %. Plattenaktivität kann ich morgen erst sagen da die Station nicht bei mir Zuhause steht sondern in meinem Büro.
Ach so, noch etwas. Die Festplatten gehen nach einer Stunde in den Ruhezustand. Allerdings wenn ich die Seite aufgerufen habe den Browser schließe und nach ca. 5 min. noch einmal probiere habe ich auch diese 25sekündige Verzögerung.

Peter
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hm, komisch. Müßte sich mal einer melden, der auch Joomla verwendet. Ich hab da keine Idee mehr..
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ist der PHP-Cache (DSM) aktiviert? Wenn ja, mal aus und wieder an schalten

Itari
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Ansonsten mal mit firebug den gesamten Ladevorgang beobachten. Der zeigt ja an welche Elemente da blockieren.


dude
 

Peter

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist der PHP-Cache (DSM) aktiviert? Wenn ja, mal aus und wieder an schalten

Itari


Besten Dank, das hat es gebracht.

Habe deb Cache ausgeschaltet und dann gelöscht.
Und schon wuppt die Seite wieder.
Ich lasse den Cache nun ausgeschaltet da die Seite nicht so umfangreich ist und auch nicht extrem oft abgefragt wird so das die DS das durchaus schafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!