Verzeichnise lassen sich nicht löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wire

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe heute die neue Version von MailServer (1.2.0126) und MailStation (20130529-0061) auf meiner DS111 installiert. Seitdem habe ich ein Choas mit den Verzeicnissen. Jetzt habe ich deutsche und englische Verzeichnisse (Bild1). Mein Problem nun ist das ich die Verzeichnisse die ich nicht brauche nicht löschen kann. Unter Einstellungen im Reiter Ordner (Bild 2) lasse ich die Verzeichnisse Drafts, Junk, Sent und Trash löschen. Es erscheint auch die Meldung dass die Verzeichnisse gelöscht wurden. Aber die Verzeichnisse bleiben immer da. Sogar wenn ich die über Outlook 2007 (IMAP) lösche, erscheinen die beim nächsten Outlook start wieder. Gibt's ne Möglichkeit die vielleicht übers Telnet entgültig zu entfernen?



 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Das sind ja die standard Ordner für imap.
Die werden wohl von Roundcube, oder Outlook einfach immer wieder angelegt, weil die Zuordnung nicht stimmt.
Bei Roundcube kannst du die Zuordnung bei den Einstellungen/Spezialordner festlegen. Solch eine Möglichkeit sollte es bei Outlook auch geben.
 

wire

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Outlook kann das nur für die gesendeten Mails, zumindest bei der 2007 ist das so. Ich hatte ja bei der vorherigen Version von MailStation/MailServer genau so wie jetzt eingestellt und da konnte ich genau diese Verzeichnisse entfernen. Jetzt werden die ja auch nicht benutzt, darum sind diese ja auch leer.
 

wire

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ganz genau das ist mein Problem
 

z-smoker

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... habe genau das gleiche Problem :(
Gibts schon eine Lösung?
 

morrasen

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ebenfalls das gleiche Problem....

mfg
morrasen
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Ich hoffe ihr habt auch alle ein Fehlerticket bei Synology abgegeben, denn hier zu Posten bringt da eher nix :)
 

morrasen

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es für das "Problem" schon irgendeine Idee bzw. Lösung?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Roundcube sollte die Verzeichnisse nicht erstellen, wenn in den RC Optionen die Zuordnung der RC-Ordner zu den Ordnern in der Mailbox stimmt. Wenn die Verzeichnisse in der Mailbox nicht existieren, dann werden sie von RC erstellt
 

morrasen

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Roundcube sollte die Verzeichnisse nicht erstellen, wenn in den RC Optionen die Zuordnung der RC-Ordner zu den Ordnern in der Mailbox stimmt. Wenn die Verzeichnisse in der Mailbox nicht existieren, dann werden sie von RC erstellt

In Roundcube sind die Verzeichnisse auf Englisch, die Ordner in der Mailbox sind deutsch. Also werden demnach die Verzeichnisse erstellt.
Ich möchte aber die englischen Verzeichnisse löschen, die sind ja sowieso leer.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
und wenn du RC sagst, dass die deutschen Verzeichnisse verwendet werden sollen? Dann dürfte er die englischen nicht mehr erstellen, weil die Zuordnung dann ja stimmt
 

morrasen

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie kann ich RC sagen welche Verzeichnisse er nehmen soll?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

morrasen

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Unter Einstellungen -> Ordner gibt es den Punkt "Gruppiert". Was passiert, wenn ich da einen Haken rein mache?

Da habe ich mir auch noch Ordner angelegt, wie z. B. Entwürfe, Gesendete Elemente, Gelöschte Elemente und Junk-E-Mail.
Diese habe ich dann unter Spezialordner unter dem entsprechenden Punkt ausgewählt.

Im Outlook 2010 werden mir diese auch angezeigt, aber zusätzlich noch die Ordner Drafts, Send, Junk und Trash, die ich nicht haben möchte.
Lösche ich sie im Outlook, stehen sie beim nächsten Start wieder drin.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
und wenn du sie in RC löscht, ist dann das gleiche wie wenn du sie in Outlook löscht? Also nach dem Start wieder da?
 

morrasen

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann mir keiner sagen wofür der Haken bei "Gruppiet" ist?
Ich habe mal alle Kästchen offen gelassen, aber wo ist der Unterschied, wenn ich da die Haken setze?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!