Synology Photos Verzeichnis über Symlink mit einbinden

DPoi

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo,
kann man ein Verzeichnis über einen Symbolischen Link (wie auch immer) mit in SynoPhotos einbinden? Ich habe es nicht geschafft...

Danke und Gruß!
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Wie hast du es denn probiert? Was hast du denn eingegeben (ssh)?
Welche Ordner willst du denn verbinden?
 

DPoi

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hi,
also ich habe alle Symlinks die ich kenne versucht. Keines wollte funktionieren.

ln /home/Folder folder (hardlink)
ln -s /home/Folder folder (softlink)

Ich möchte ein verschlüsseltes Verzeichnis aus der Hauptebene in das SynoPhoto Stammverzeichnis verlinken. Habe das nicht auch hinbekommen. Zu sehen ist es im Filemanager, man kann die Daten nutzen aber sie werden von SynoPhotos nicht berücksichtigt oder verarbeitet. Das ist mein Problem.

Danke und Gruß…
 

sando

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Entschuldigung für mein Deutsch. Ob es möglich ist, PhotoStation dazu zu bringen, mit symbolischen Links oder Bindungen ("mount --bind") zu arbeiten, hängt möglicherweise von der Version von DSM ab. Meine Erfahrungen sind mit DSM 6.2.4 und sie könnten mit DSM 7 anders sein.

Bitte beziehen Sie sich auf:
https://neil.tappsville.com/index.php?title=Synology#Photo_Station_6
https://community.synology.com/enu/forum/7/post/119655?page=2&sort=oldest, und insbesondere die Schritte, wie sie vom Benutzer DS220Plus am 29. November 2020 beschrieben wurden.

Was neben dem Erstellen eines Symlinks oder eines Mount-Binds wesentlich ist, ist 1) die Zuweisung von Rechten an Benutzer und Anwendungen für die erforderlichen Ordner.
2) den richtigen Indexordner fest zu legen.

Ich habe es mit einem Mount-Bind zum Laufen gebracht, aber meine Synology ist so langsam, dass ich Photo Station aufgegeben habe, insbesondere wegen seiner Indizierung. Es gibt übrigens Möglichkeiten, die Indizierung stattdessen einem PC zu überlassen, aber das ist eine andere Geschichte.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Über den "mount" Befehl geht es problemlos, allerdings kann es dann Probleme damit geben, daß die Drive App am PC dann nichts mehr synchronisieren kann, der Support hat fast zwei Wochen gebraucht um DIESEN Fehler zu finden.

Komisch ist nur, daß es bei zwei anderen Accounts klappt, nur bei meinem wollte es partout nicht mehr, von heute auf morgen.
 

DPoi

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Über den "mount" Befehl geht es problemlos
Hmm... wie soll man ein Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis mounten?! Meines Wissens nach kann man nur devices mounten...

[EDIT] Okay, das geht mit dem Befehl mount --bind srs dest. Aber Synology Photos will den Inhalt nicht lesen! Auf der Konsole ist alles in Ordnung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!