Verständnisfrage Task Scheduler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn3312

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe einen scheduled Task, der die Papierkörbe leert. Einstellungen:
Date: Friday
Time: 00:00, once a day

Leider passierte seit Wochen nichts, wie ich gerade feststellte.

Kann es sein, dass das NAS zu meiner eingestellten Uhrzeit an sein muss, damit er startet? Eigentlich hatte ich gedacht, dass das NAS dann einfach beim nächsten Start den Task nachholt. Das ist wohl nicht der Fall. Ist das so?

Wie kann ich denn dann einstellen, dass einmal im Monat alle Papierkörbe geleert werden sollen? Das habe ich bisher nicht herausbekommen.

Das gleiche bei einem meiner Backup Tasks. Kein "Wiederanlauf" nach verpasstem geplanten Start...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.041
Punkte für Reaktionen
297
Punkte
393
Hallo,
für geplante Aktivitäten (Aufgabenplaner, Backup) muß die DS an sein, es wird nichts nachgeholt. Lege also die Zeiten so, daß die DS an ist.

Gruß Götz
 

Syn3312

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Götz,

danke für die Antwort. Ärgerlich ist das schon. Eine Option dahingehend wäre nicht schlecht... aber gut.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.401
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
234
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!