Photo Station Verständlichkeitsfrage wegen Photostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oreg1972

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe auf meiner DS210 einen Ordner namens Bilder auf dem meine Frau und ich unsere Bilder in einer Verzeichnisstruktur speichern. Sind momentan so 11000 Stück in ca 250 Ordner bzw. Unterordner. Hab ja Platz.
Jetzt hab ich mir letztes Jahr ein iPad gegönnt. Da hab ich zum Jahreswechsel mal das DS Photo installiert. Und wenn ich das alles richtig verstehe arbeitet die mit dem Ordner "photo". Jetzt hab ich probeweise mal ein paar Ordner von Bilder zu photo kopiert. An denen wurde dann "rumgerechnet", richtig??
Mein Hauptanliegen: Wenn ich jetzt alles von Bilder nach Photo verschiebe, sind die dann für mich am Rechner ganz genauso zu verwenden wie vorher?? Was geschieht mit so kleine Digicamvideos die in den Verzeichnissen manchmal mit drinstecken???
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
- Die App DS Photo sucht nur Bilder im Ordner "photo"
- Für die Bilder im Ordner "photo" werden mehrere Vorschaubilder gerechnet, die Originalfotos bleiben natürlich vorhanden. Sie sind also am Rechner (Windows, Mac) wie vorher zu benutzen
- Für Videos im Ordner werden Vorschauvideos gerechnet und hinzugefügt

Es wird also nur was addiert, nichts entfernt. Das Berechnen der Vorschaubilder bei der DS210 und 11.000 Fotos kann aber dauern ... rechne mal mit mehreren Wochen. Solange sind die im DS Photo nicht sichtbar bzw. werden erst nach und nach erscheinen.
 

oreg1972

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke schonmal für die Antwort.
Wie verhält es sich dann mit Videos die sich auch in den Ordnern befinden???

Zum Ansehen dieser auf dem iPad bräuchte ich dann soetwas wie DS Video, falls es das gibt??
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zumindest auf dem PC kann man über die PhotoStation auch Videos ansehen. Bei DS Photo klappt das nicht (zumindest nicht auf Android). Zu DS Video kann ich nichts sagen, benutze ich nicht. Videos kann ich ja jederzeit auch über DS File ansehen (Fotos natürlich auch, nur nicht so komfortable und schnell wie über DS Photo, da über DS File keine Miniaturansichten zur Verfügung stehen).
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Zumindest auf dem PC kann man über die PhotoStation auch Videos ansehen. Bei DS Photo klappt das nicht (zumindest nicht auf Android).

Doch, geht. Also zumindest bei mir geht das. :)
Sind natürlich die kleingerechneten Videos, die die PhotoStation konvertiert hat. Aber abspielen über externen Player geht.
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir werden die in DS Photo gar nicht angezeigt ... bei Dir auch Android?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, Android.
Wenn du den Haken bei "letzte Fotos anzeigen" in den Optionen anhakst, dann siehst du sogar eine intelligentes Album namens "Neueste Videos".
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Witzig ... enthält der Ordner sowohl Fotos als auch Videos, werden die Videos angezeigt und abgespielt. Ordner, die nur Videos enthalten, bekommen den Hinweis "In diesem Ordner sind keine Fotos enthalten" und können nicht weiter angesehen werden.

Den Haken für die letzten Fotos habe ich nicht drin, das stört mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!