j-Serie Verschiedene Daten nach kopieren nicht mehr verwendbar

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pixelpaule

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

seit gestern habe ich eine Synology DiskStation DS212j. Leider habe ich ein Problem, bei dem ich alleine nicht ganz weiterkomme.
Ich habe meine Daten, die auf der DS gespeichert werden sollen, von meinem Rechner auf einen USB Stick kopiert. Den Stick habe ich in die DS eingesteckt und die Daten über den Browser mit Hilfe des DM auf die interne Festplatte der DS kopiert. Nach dem kopieren kann ich verschiedene Daten wie .psd, .pdf oder .indd Dateien nicht mehr öffnen. Also meine vorhanden Daten die ich auf die DS kopiert habe, lassen sich nicht mehr mit den jeweiligen Programmen öffnen. Excel-Tabellen und Word-Dokumente funktionieren ohne Probleme.

Wenn ich Photoshop starte, eine neue Datei erstelle und diese dann direkt via Photoshop auf der DS speicher, funktioniert alles wunderbar. Nur meine alte Daten scheinen damit Probleme zu haben.

Ich nutze die DS mit einem MacBook Pro. Die Dateien die Probleme machen hatte ich vorher auf dem MacBook gespeichert.

Kann es sein das die alten Dateien von mir mit dem ext4 Dateiformat nicht zurecht kommen?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank
Pixelpaule
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo und Willkommen im Forum!

Znächst mal frage ich mich, warum du den weg über den Stick gehst, wenn du auch vom Rechner auf die DS zugreifen kannst. Aber das nur so am Rande.
Was gibt Photoshop denn für einen Fehler wenn du eine der defekten Dateien öffnest?
 

Pixelpaule

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

den Weg habe ich gewählt da ich dachte das es ein wenig schneller geht. Da mein MacBook über Wlan mit dem netz verbunden ist. Möglich das ich mich da täusche :)
Photoshop gibt folgenden Fehler aus:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Datei nicht gefunden werden konnte.

Indesign gibt folgenden Fehler aus:
Die Datei ist bereits von einem anderen benutzer oder einer anderen Anwendung geöffnet. Die Datei ist eventuell auf einem Netzwerkserver gespeichert und kann erst geöffnet werden, wenn der andere Benutzer sie geschlossen hat.

Wenn ich die Dateien von der DS auf mein MacBook Pro kopieren möchte, dann passiert auch nichts. Also das MacBook kopiert die Dateien nicht. Es kommt dabei auch keine Fehlermeldung.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Dann versuche doch - testweise - mal eine einzelne der betroffenen Dateien nochmals auf die DS zu kopieren. Diesmal aber über das Netz, z.B. mit der FileStation, oder per Netzlaufwerk.
 

Pixelpaule

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also mit FileStation meinst du den Browser wie z.B. Firefox? Also wenn ich mit bei der DS angemeldet habe oder ist das ein zusätzliches Programm?

Wenn ich einer der betroffenen Datein von meinem MacBook Pro auf die DS über das Netzwerk kopieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung von dem macBook Pro:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Feher -50).
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn ich einer der betroffenen Datein von meinem MacBook Pro auf die DS über das Netzwerk kopieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung von dem macBook Pro:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Feher -50).

Ok, wie kopierst du das denn?
Ein üblicher Weg wäre, die Freigaben (Ordner) der DS als Netzlaufwerke im Finder (so heißt der Explorer doch beim Mac!?) einzubinden. Ich habe aber zu Apple nicht wirklich 'nen Draht, von daher kann ich dir da leider keine Anleitung geben wie du Netzlaufwerke dort einrichtest. :confused:
 

Pixelpaule

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
... ja also der Explorer wie bei Windows, heisst bei Mac Finder. Die DS wird bei mir im Finder wie ein Server angezeigt. So kann ich die Dateien eigentlich ganz bequem einfach via Drag&Drop von meinem MacBook Pro auf die DS kopieren. Ich habe das jetzt mal mit einer PSD-Datei ausprobiert und es hat funktioniert. Ich kopiere gerade alle Dateien mal. Wenn es dann klappen sollte, scheint das Problem wohl gelöst ^^
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also du kannst du kannst die Dateien jetzt öffnen, obwohl sie auf der DS liegen?
Dann ist ja alles gut. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!