DSM 6.x und darunter Verrücktes Problem bei DSM-Anmeldung

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme, mich über einen (beliebigen) Browser beim DSM anzumelden. Habe es von extern und von intern probiert, es erscheint nur "Verarbeitung läuft, bitte warten". Starte ich die DS (aktuellstes DSM) neu, kann ich mich wieder anmelden. Sobald ich mich wieder abmelde, ist eine erneute Anmeldung nicht möglich, s.o. Während ich mich nicht anmelden kann, sind aber externe Dienste wie gehostete Webseiten weiterhin problemlos zu erreichen.

Irgendwo hier habe ich etwas davon gelesen, den Cache in der DS zu löschen - würde ich probieren, wenn ich wüsste, wo und wie ...

Bitte um einen Rat,
SONOiO
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Du solltest den Cache des Browsers löschen.
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ach so, danke. Hab ich jetzt gemacht und werde es mal beobachten - allerdings trat das Problem auch auf verschiedenen Rechnern auf ...
SONOiO
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Leider keine Änderung, auch über den Windows-Explorer bekomme ich Fehlermeldungen, wenn ich eines der verknüpften Netzlaufwerke öffnen möchte ("Auf XY konnte nicht zugegriffen werden"). Nach einem Neustart der DS funktioniert es dann wieder kurzzeitig - das ist es, was mich besonders wundert, es geht nicht überhaupt nicht, sondern erst nach einer gewissen Zeit ...
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Danke, innerhalb der letzten sieben Jahren habe ich es dann irgendwie geschafft, die Anmeldung funktioniert wieder problemlos ... :)
Aber ich bin überrascht, dass bei Dir, wie in dem anderen Thread beschrieben, auch heute noch genauso auftreten kann, obwohl ja auch die Pakete längst nicht mehr dieselben sind wie damals, als dieses Problem öfter anzutreffen war.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!