Verfügbarkeit anderer Teilnehmer für einen Termin

chrizzi785

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu im Forum, auch wenn ich meine Diskstation schon seit 2014 betreibe. Never touch a running system war bisher meine Devise. Nun möchte ich aber auf einer anderen Disk Station für alle Nutzer eigene Kalender anlegen.
Nun möchte ich aber Termine mit anderen Teilnehmern nicht ins blaue reinbuchen. Mancher kennt es evtl aus dem beruflichen Alltag. Kalender vom Kollegen nicht geprüft und einfach einen Termin reingesetzt--> Doppelbuchung. Ich möchte also bei der Erstellung eines neuen Termins nicht nur eine Einladung verschicken sondern vorher auch die Verfügbarkeit der Teilnehmer prüfen.
Wie ist das mit DSM6.2 oder7.0 möglich?

Zur Info folgende Themen stehen schon und funktionieren einwandfrei:

- CalDAV
- CardDAV
- DDNS
- Proxy
- VPN
 

Gering

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tach, wir haben das gleiche Problem und leider keine Antwort.
Solange dies nicht gelöst ist, sind wir auf andere Kalenderanbieter angewiesen.

Unsere bisherigen Erfahrungen:

Wenn eine Person A einen Termin erstellt, kann sie die Gäste B&C nur über den privaten Kalender einladen. Sie kann zuvor nicht im öffentlichen Kalender sehen, ob diese Person schon zu diesem Zeitpunkt einen Termin hat. Nach bestätigter Einladung kann der Termin durch die eingeladene Personen B&C auch nicht in seinen öffentlichen Kalender verschoben werden. Damit bleibt der Termin für alle Nichtbeteiligten D,E,F .... unsichtbar.

Wir haben noch keine Möglichkeit gefunden, öffentliche Kalender einzuladen.
Unser Lösungsansatz: Den Standardkalender für jeden User ändern um den äöffentlichen Kalender einzuladen. Geht das?

Hat jemand einen Vorschlag?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!