Verbundes Netzlaufwerk unter Win 11 zeigt leeren photo-Ordner der DS218+

CoComp

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin zusammen,

ich habe auf meiner DS218+ diverse Freigegebenen Ordner, die ich auch mehreren PC unter WIN 11 als Netzlaufwerkeingerichtet habe.
Nur der Ordner "photo" wird mir auf diesem PC leer angezeigt, obwohl er nicht leer ist.
  • Für jeden Zugriff üner Netzlaufwerke auf dem PC nutze ich je PC einen eigenen User, der natürlich auch auf der Synology als Benutzer eingerichtet ist
  • Auf dem neuen PC sehe ich in allen freigegebenen Ordner die darin enthaltenen Daten, nur im Ordner photo nicht. Der wird mir ale leer angezeigt
  • Ich habe alle Ordner mit dem selben user und passwort freigegeben
  • Auf allen anderen Rechnern sehe ich auch im Ordner photo die darin enthaltenen Ordner und Datein

Auf dem betreffenden neuen PC habe ich als ersten Versuch alle Netzlaufwerke getrennt und neu verbunden - der Fehler ist immer noch da.

net use zeigt das:
Code:
Status       Lokal     Remote                    Netzwerk

-------------------------------------------------------------------------------
OK           U:        \\192.168.178.33\photo    Microsoft Windows Network
OK           V:        \\192.168.178.33\video    Microsoft Windows Network
OK           W:        \\192.168.178.33\NAS_Arbeit
                                                Microsoft Windows Network
OK           X:        \\192.168.178.33\NAS_Job
                                                Microsoft Windows Network
OK           Y:        \\192.168.178.33\NAS_Eltern
                                                Microsoft Windows Network
OK           Z:        \\192.168.178.33\NAS_Familie_Cohrs
                                                Microsoft Windows Network
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Was kann ich noch versuchen?
 

CoComp

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich bin einen Schritt weitert, verstehe das aber immer noch nicht....Wenn ich den Haken bei "Unterordner und Dateien von Benutzern ohne Berechtigung ausblenden" entferne, kann ich die Dateien wieder sehen.

Aber welche Berechtigung des betreffenden Users ist gemeint?

Screenshot 2024-02-22 122103.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
... kann ich die Dateien wieder sehen
Kannst du sie auch öffnen?

Schau zu, dass /photo im Windows-ACL-Modus läuft und die Rechte richtig nach unten vererbt werden. Letzteres siehts du am Besten über die Filestation (Rechtsklick, Eigenschaften, Berechtigungen)
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Mmh, ja, hab's gelesen, funktioniert bei mir aber problemlos. Dann nochmal die Berechtigungen von photo selbst prüfen/einstellen, alles darunter bekommt es vererbt.
 
  • Like
Reaktionen: CoComp

CoComp

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe es riskiert ;-) und es hat funktioniert. Wobei ich mir das nicht erklären kann, denn bis gestern war der Zugriff noch problemlos möglich.
Aber danke, Hauptsache, derZugriff klappt wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Benares


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat