Verbindungsstatus getrennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
540
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
hallo,
seit einiger Zeit bemerke ich, das mir bei Aufruf der Hilfefunktion angezeigt wird, das ich nicht Online bin (?). Mailstation läuft einwandfrei...
Nun habe ich heute festgestellt, dass ich in der Systemsteuerung / Netzwerk der Verbindungsstatus als getrennt erscheint.
die DiskStation kann ich mit dem Befehl "h:\Synology\StartStop\wolcmd.exe 001242088a3b 192.168.178.28 255.255.255.0 8900" immer noch Super aufwachen lassen. Aber das Ausschalten mit dem Putty-Befehl funktioniert nicht mehr, da bei Putty immer die Meldung erscheint:"Network error: Connection refused".
Ich habe vor kurzem auf dem Client Win8.1 neu aufgesetzt. Wahrscheinlich liegt dies daran. Das Netzwerk in Win läuft als "privates Netzwerk".

Wer weiß Rat?
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
540
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
hier noch eine Ergänzung zu der "getrennten Verbindung". Siehe Anlagen.

Welcher Eintrag/Einträge sind falsch? Der Router hat die IP 192.168.178.1 und die DS die IP 192.168.178.38 (fest)?
Für Antworten wäre ich Euch wie immer dankbar.
 

Anhänge

  • DS01.jpg
    DS01.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 52
  • DS02.jpg
    DS02.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 46

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
bei der Fehlermeldung der Hilfe-Funktion ist wahrscheinlich nur der Server von Synology nicht erreichbar, die Meldung habe ich auch sporadisch und sie ist wieder weg, ohne dass ich etwas geändert hätte...
Der getrennte Verbindungsstatus bezieht sich nur auf den Tunnel, ist also in Ordnung.
Du könntest noch als DNS-Server die .1, also die Fritzbox nehmen und nicht auf automatisch stehen lassen. Allerdings behebt das nicht den Fehler, denn bei mir ist es so eingerichtet...
Zum ssh-Fehler fällt mir nur ein, dass entweder der ssh nicht läuft, oder die FW der syno aktiviert ist und den Zugriff blockt. Vielleicht blockt aber auch die Firewall auf dem Windows-PC (die man im eigenen Netz nicht braucht..)

Stefan
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
540
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
vielen Dank Stefan für die Antworten...
zumindest hat sich der ssh-Fehler erledigt, nachdem die DS neu gestartet wurde. Die Datei mit der von der geänderten Portnummer hatte sich wohl durch das aktualisieren auf die Version 5.0-4493 wieder auf Port 22 gestellt. Muß man erst mal drauf kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!