Verbindungsproblem zu Squeezecenter nach Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,
folgendes Problem beschäftigt mich nun schon seit Wochen:
Ich installiere das aktuelle Squeezecenter-Package auf meiner DS107+ (Firmware ist auf dem neuesten Stand). Direkt nach der Installation läuft alles wunderbar.
Wenn die DS aber neu gestartet wird, bekomme ich keine Verbindung zum Squeezecenter mehr zustande.

Im Paketmanagement stellt sich das so dar:
Nach Neustart: Squeezecenter auf STOPP
dann manuell auf AUSFÜHREN
Status wechselt (nach ein paar Sekunden) auf AUSFÜHREN, ein Link xxx.9002 wird angezeigt.
Klick auf den Link öffnet neues Browserfesnter: "...cannot display the webpage"
Status im Paketmanagement danach wieder auf STOPP.

Interesanterweise hatte ich ähnliche Probleme mit flipflip's SSODS.

Es war natürlich jeweils nur eine der beiden Versionen installiert.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte; ich verzweifle bald. Der Hauptgrund für die Anschaffung der Diskstation funktioniert nicht...

Danke & Gruß
Christian
 

ChristianH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hat wirklich niemand dieses Problem gehabt oder kennt eine Lösung?

Gruß
Christian
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ist es vielleicht nur ein Zeitproblem?

Wenn ich im Paketmanagement Squeezecenter starte, dauert es eine Weile bis die Meldung erscheint, dass Squeezecenter gestartet ist. Darauf muss ich rund eine weitere Minute warten, bis ich über den Link mit dem Webbrowser auf das Squeezecenter komme.

Nach dem Hinunterfahren und wieder einschalten der DS wird das Sqzeezecenter aber automatisch auch wieder ausgeführt (wenn man es vor vom Hinunterfahren nicht gestoppt hat).
 

ChristianH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Nein, ein Zeitproblem ist es leider nicht.

Nach dem Starten dauert es in der Tat eine Weile, bis der Link kommt. Wenn er aber da ist, führt der Klick auf den Link ins Nirvana.

Nach Aktualisierung des Status steht dieser auch wieder auf STOPP...
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wenn bei mir der Link da ist (angezeigt wird) und ich darauf klicke, führt dies auch bei mir ins Nirwana.
Nach dem Anzeigen des Links muss ich jeweils sicher eine Minute warten, bis der Zugriff möglich ist.

Was du unter Aktualisierung des Status verstehst, weiss ich nicht.
 

ChristianH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo xabano,

mit Aktualisieren des Status meine ich die Übersicht im "Paketmanagement". Dort wird doch ganz rechts der aktuelle Status angezeigt "Ausführen" bzw. "Stopp".
Bei mir springt das von selbst wieder auf "Stopp"... und der Link funktioniert auch später nicht.

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!