Surveillance Station Verbindungsproblem (Phänomen)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter2504

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich bin mal wieder auf der Suche ein Verbindungsproblem zu lösen. Die Foscam FI9826W wird immer mal wieder in der SS als getrennt in der Liveansicht ausgewiesen. Aber nicht nur, dass das Foscam-Tool keinerlei Unterbrechung erkennen läßt, auch in der SS wird im Bearbeitungsmodus der Cam ein Bild angezeigt und der Verbindungstest mit grünem Haken beendet.

Wo kann also das Verbindungsproblem liegen? Das Problem lässt sich nur durch einen Reset der FI9826W beheben. Sowohl DSM als auch SS sind auf dem aktuellen Stand. Hat jemand einen Tipp?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Bevor hier die Leute mit dem Tippen beginnen - verrate doch einfach noch etwas mehr vom Setup. Bspw. zur Konfiguration des LAN, ob die Verbindung zu den Kameras mit WLAN oder LAN hergestellt wird usw....
 

Dieter2504

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Cam ist per WLAN mit FRITZ!Box verbunden. Aber ich wüßte nicht, wieso das relevant ist. Das Signal kommt konstant mit 70 - 80 MBit/s am Router an und wird ja auch per Webtool (IPCam Client) einwandfrei dargestellt. Ebenso ist während der Trennung der Verbindungstest der SS ok!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Cam ist per WLAN mit FRITZ!Box verbunden. Aber ich wüßte nicht, wieso das relevant ist.
Nun ja, bei der Dürfigkeit der Angaben ließ sich zunächst nur der Schluss ziehen, dass ab und an die Verbindung als getrennt angezeigt wurde - dass das zeitgleich während der Betrachtung eines Bildes im Bearbeitungsmodus bzw. dem Verbindungstest so ist, ging daraus nicht hervor.
Und dass WLAN aufgrund zahlreicher Störungen immer mal wieder Abrisse produzieren kann, sollte hinlänglich bekannt sein - daher ist das schon relevant.

Ergo: Du hast also keinerlei tatsächliche Verbindungsabbrüche, sondern ein kosmetisches Anzeigeproblem über den Verbindungsstatus?
 

bubiboy

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
moin moin,

solche "kosmetischen" Verbindungsabbrüche, werden auch meiner Axis 211M attestiert (~100/Tag)
Andere Kameras verhalten sich dzbgl. unauffällig.
Netzverbindung Lan.
 

craigspc

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin mal wieder auf der Suche ein Verbindungsproblem zu lösen. Die Foscam FI9826W wird immer mal wieder in der SS als getrennt in der Liveansicht ausgewiesen. Aber nicht nur, dass das Foscam-Tool keinerlei Unterbrechung erkennen läßt, auch in der SS wird im Bearbeitungsmodus der Cam ein Bild angezeigt und der Verbindungstest mit grünem Haken beendet.

Wo kann also das Verbindungsproblem liegen? Das Problem lässt sich nur durch einen Reset der FI9826W beheben. Sowohl DSM als auch SS sind auf dem aktuellen Stand. Hat jemand einen Tipp?


Hallo. Ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber versuchen Sie, den Verbindungstyp TCP <> UDP auszutauschen und schauen ob das hilft.

Regards,
Craig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter2504

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Der Verbindungstyp steht auf "Auto". Ich hatte aber bereits TPC und UDP zwischenzeitlich getestet. Aber auch da gibt es die "Pseudo-Abbrüche". Aufgefallen ist mir allerdings, dass der Netzwerkmonitor der SS während der Abbrüche zwar die gleiche Datenmenge empfängt aber einen Einbruch bei der versendeten Datenmenge zeigt.
 

bubiboy

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
sorry,wenn ich mich hier einmische.
Mit selbigen "Phänomen" beglückt, habe ich gestern mal versucht, Craigs Tip zu befolgen.
Wahrscheinlich aus Mangel an Kenntnis, habe ich im Setup der Axis 211M, keine Einstellung TPC/UDP gefunden.
Hat jemand einen Tip ?

Danke
 

craigspc

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry,wenn ich mich hier einmische.
Mit selbigen "Phänomen" beglückt, habe ich gestern mal versucht, Craigs Tip zu befolgen.
Wahrscheinlich aus Mangel an Kenntnis, habe ich im Setup der Axis 211M, keine Einstellung TPC/UDP gefunden.
Hat jemand einen Tip ?

Danke


In meine Englischen Surveillance Station:

>IP Camera
>Edit Camera
>Advanced settings Tab
>Transport Protocol
 

Dieter2504

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Oder in der deutschen Version nach Aufruf der Kameraeinstellungen in SS:

- Erweitert
- Übertragungsprotokoll

Dort kann man (auch in Abhängigkeit des Setups) "Auto", "TCP" oder "UDP" auswählen.
 

bubiboy

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke euch beiden,

werde ich mich heute Abend gleich dransetzten.

Klasse Forum
 

bubiboy

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Einstellung wie vorgeschlagen auf UPD, seit dem keine Protokolle mehr zu Verbindungsabbrüchen.
Vielen Dank für den Tip.:)
Schöne Pfingsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!