Verbindungsausfälle mit WD TV live box und Medienserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo Communitiy
Ich nutze schon lange aus fehlenden Alternativen die WD TV live box um meinen TV smart zu machen und Videos, Bilder und music auf den den TV vom DS112+ zu streamen. Eigentlich funktioniert es ganz gut, nur leider bricht die Verbidung immer mal ab. Die WD TV live box hing Anfangs direkt am TV jetzt ist Sie an einem Jamaha Receiver angeschlossen. Der Fehler ist immer gleich geblieben.
Meistens kommt der Abbruch wenn ich im Video auf Pause gehe, oder beim erneuten Anwählen einer Datei. Es heisst dann "die Inhaltsquelle wurde entfernt" Dann muss ich über den Menüpunkt an der WD TV live box den Medienserver neu suchen und finden oder manchmal sogar unter dem Punkt Netzwerkfreigaben den Punkt Windowsfreigaben auswählen, dann erscheint wieder die DS und wird auch als Medienserver wieder gefunden.

Ich bin mir nun nicht mehr sicher ob ich beim Einrichten der DS vielleicht selber daran schuld bin, da ich mich damals um den Hibernation Punkt schlau gemacht hatte und wohl auch etwas eingestellt hatte. Ich wollte nicht dass die DS immer sofort anläuft wenn ein Gerät ins WLAN geht. Deswegen hab ich auch von meinen PC aus ein Manuelles verbinden/trennen der DS Laufwerke üner ein batch Datei eingerichtet.
Ich weiss aber nicht ob und wo diesbezüglich Dienst Einstellungen an der DS möglich sind. Genauso finde ich keine log Datei in der ich nach Dienst informationen nachschauen könnte
Und das Paket Medienserver bietet ja nicht allzu viele Einstellungen.

Mit WD hatt ich schon mal Kontakt, die konnten mir aber nicht weiterhelfen......

Hat jemand einen TIpp?
Danke schon mal.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Habe ja keine WD TV Live mehr, bin aber sicher, dass ich den damals direkt per Lan Adresse mit der DS verbunden hatte. Den Medienserver solltest Du dafür dann gar nicht benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Man kann entweder über DLNA, also den Medienserver der DS zugreifen, oder per Netzlaufwerk (SMB bzw. NFS). Beides zusammen macht dabei keinen Sinn.

Für mich war damals eine Verbindung über NFS Netzlaufwerke, die man in WD TV einrichtet die beste Wahl. Hat bis zum Schluss recht störungsfrei funktioniert.
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Man kann entweder über DLNA, also den Medienserver der DS zugreifen, oder per Netzlaufwerk (SMB bzw. NFS). Beides zusammen macht dabei keinen Sinn.



Für mich war damals eine Verbindung über NFS Netzlaufwerke, die man in WD TV einrichtet die beste Wahl. Hat bis zum Schluss recht störungsfrei funktioniert.

Verstehe ich nicht. Wenn ich den Medienserver Stopp, bricht die WD TV box die Verbindung ab! Genauso wenn ich übers Smartphone mit DSaudio und DS photo arbeite!
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Habe mein DS mit LAN am Router, dass kommt mir wichtiger vor, und Ich habe ja leider nur einen LAN an meiner DS.
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Man kann entweder über DLNA, also den Medienserver der DS zugreifen, oder per Netzlaufwerk (SMB bzw. NFS). Beides zusammen macht dabei keinen Sinn.




Für mich war damals eine Verbindung über NFS Netzlaufwerke, die man in WD TV einrichtet die beste Wahl. Hat bis zum Schluss recht störungsfrei funktioniert.

OK. Missverständniss, die Netzlaufwerke habe ich ja nur für den zugriff auf die DS für die PC´seingerichtet für Dokumente etc.
Die WD TV box greift auf Medien über DLNA zu.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann versuch doch mal den Zugriff der WD TV über das Netzwerk einzurichten. Das geht auch wenn das Netzwerk schon für Dokumente eingerichtet ist. Die Einstellungen sollten auch in den Handbüchern der WD TV zu finden sein. Ist immer besser als per DLNA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!