Verbindung per Windows-Explorer nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warbear

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Ich hoffe das ich das Richtige Unterforum erwischt habe ;)

Ich habe ein 1512+ im Raid 5 mit 3TB WD-Platten. Das System funktionierte bis vor Kurzem Einwandfrei.
Der "alte" Router von Fritzbox hat das Zeitliche gesegnet, als Ersatz holte ich einen Netgear R7000.
Zuerst keinen Zugriff gehabt, war auch verständlich IP ect.
Alles wieder Eingerichtet, (S)FTP, WebStation, Andriod App ect gehen. Nur ich bekomme keinen Zugriff per meinen Windows-Explorer her Ausgenommen Ordner: Music, Video, Pictures

Wenn ich die IP im Daten Explorer eingebe Öffnet er direkt das Internet und geht auf die Station (zB. \\10.0.0.8\Source) es ist auch nicht möglich per Netzlaufwerk verbinden.
Ich nutze Win7 und Win8.1

Infos:
-Genutzt werden Fix-IP's
-Nas wurde schon Platt gemacht und wieder ein Gerichtet
-Konfig. der Ports wurde X-Fach durchgegangen Ports wurden einmal per Assistent eingerichtet und ein mal per Hand
-Firewall NAS & PC deaktiviert Testweise Sowie Antivirus
-Per Assistent wurde Versucht ein Netzlaufwerk zu Mappen.
-Und viele Kleinigkeiten wurden versucht
-Rechte gelöscht neu Verteilt neuer User angelegt.

Ich hoffe das mir Jemand helfen kann, denn ich verstehe nicht warum ich auf Music etc draufkomme aber auf meine Ordner nicht.
Es wird für alles einen User-Benötigt der die Rechte hat.

Bin für jeden Tipp, Lösung oder Idee Dankbar

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die Medienordner werden vom Medienserver bereitgestellt - ist daher etwas anderes. Zu den Freigaben: Wenn Du direkt im Eplorer über "Netzlaufwerk verbinden" gehst (rechte Maustaste auf den Computer) - was geschieht dann?
 

Warbear

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Es kommt die Fehlermeldung:
nas.PNG

User wird abgefragt, mit Admin, guest und 2 normalen Versucht hat nicht geklappt.

Mit dem Synology Assistent kommt Fehler: 53
Netzwerkpfad wurde nicht gefunden
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Ts.. ..Windows Fehlermeldungen sind doch end-geil verblödet. Wann lernen die endlich dazu, und bringen Fehlermeldungen die was relevantes aussage?

@Warbear: Was ist \\10.0.0.1\Source? Gibt es den Pfad überhaupt? Bisher hast du nur von ftp berichtet, ist SMB auch eingerichtet?
 

Warbear

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SMB ist Aktiviert
Auf dem Rechner ist der Registry-Key vorhanden, es ging vor dem Routerdefekt ja auch

10.0.0.1 ist mein gateway habe oben die falsche Angeben, 10.0.0.8 ist das Nas
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Wäre dann nicht die logische Schlussfolgerung nochmal beim Router nachzusehen?
 

Warbear

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Portfreigabe/weiterleitung ect. ist genau gleich wie beim alten Router ;/ habe sie 1:1 wieder umgesetzt

Habe dort schon hoch und runter gesucht.
Sehe warscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Sogar per upnp und dem Assistenten versucht und es hat auch nicht geklappt.
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aktiviere einmal telnet über den DSM und gib dann in einer CMD am Windows Rechner den Befehl "telnet 10.0.0.8 445" ein. Was passiert dann bzw. welche Meldung kommt da?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82

Warbear

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@cyorps
Bei nur Telnet 10.0.0.8 Fragt er User und PW ab und dann könte ich befehle eingeben.
Bei Telnet 10.0.0.8 445 bleibt er hängen und macht nichts.
Bei Telnet 10.0.0.8:445 Es konnte keine Verbinung mit dem Host Hergestelltwerden auf Port 23 Verbindungsfehler

@g202e
Er geht direkt auf die Weboberfläche mit Firefox

Fehlmeldung Netzwerkpfad wurde nicht gefunden 47
Habe extra beim Windoof den User umbenannt und das selbe PW gegeben und neu Gestartet, keinen Erfolg.
Habe es auch mit dem Hacken als anderer Benutzer anmelden versucht, da gabe es auch die Fehlermeldung: Netzwerkpfad wurde nicht gefunden
Auch mit mehren Usern getestet, Admin, meinem, 2 Andere neu angelegte.
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was heißt er bleibt hängen bei "telnet 10.0.0.8 445" genau? Siehst du dann nur noch das schwarze CMD-Interface? Denn das wäre insofern ein gutes Zeichen, als das dein Rechner auf den smb-Port deiner DS zugreifen kann und ein direktes Netzwerkproblem unwahrscheinlich ist.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
Firewall NAS & PC deaktiviert Testweise Sowie Antivirus
was läuft genau auf dem PC an Firewall und Antivir? Deaktivieren reicht oft nicht, dann ist Deinstallation angesagt.

Gruß Götz
 

Warbear

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich zeigt dir das Bild
Telnet.PNG

Ich gehe davon aus das es nur irgenteine Kleinigkeit ist ;(
 

Warbear

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Götz

Kaspersky Security,

Dann werfe ich es mal Testweise runter und melde mich nochmal
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dies bedeutet, dass dein Windows-System auf den entsprechenden Port auf deiner DSM Zugriff hat. Welche Netzwerkgeräte erkennt Windows in deinem Netzwerk? Ist da die DS nur mit den Medienordnern dabei oder wird sie dir auch als Freigabe mit entsprechenden Ordnern angezeigt?
 

Warbear

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@cyorps
netz.PNG

Bei Netzwerkadressen wird sie auch angezeigt, dort komme ich nach einem Doppelklick auf die Medien Ordner

@Götz Auch ohne Anti Virus keine Besserung und nach der Re-Install auch nicht
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie unsere gute Forenfee (=Frogman) schon gesagt hat, ist das nicht die eigentliche Netzwerkfreigabe sondern der Medienserver, der dir per DNLA-Protokoll diese Ordner zur Verfügung stellt. Der Screenshot zeigt, dass Windows zunächst nur deinen eigenen Rechner (=Warbear) erkennt. SMB ist aktivert. Wie lautet deine Arbeitsgruppe am Rechner (Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Arbeitsgruppe) und wie lautet sie im DSM (Systemsteuerung->Dateidienste->Windows Dateidienst). Exstieren in der Systemsteuerung im DSM unter Gemeinsame Ordner überhaupt Verzeichnisse, wo NICHT "In meine Netzwerkressourcen ausgeblendet" steht?
 

Warbear

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es sind beide Gerät in der gleiche Arbeitsgruppe: WORKGROUP hatte ich Testweise auch schon geändert gehabt

Unter Gemeinsame Ordner sind 6 Verzeichnise bei allen ist KEIN Hacken beim Verbergen dieser Ordner, dementsprächend sollten sie Sichtbar sein.
Sie sind auch mit Dateien gefüllt
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm! Du hast ja einen neuen Router angeschlossen. D.h. Windows müsste nachgefragt haben, wie er dieses neue Netzwerk einstufen soll. Schaue bitte einmal im Netzwerk und Freigabecenter nach, in welchen Modus (Heimnetz?) dein Netzwerk läuft.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
@Götz Auch ohne Anti Virus keine Besserung und nach der Re-Install auch nicht
den Kaspersky deinstalliert?

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!