Verbesserungsvorschlag: Wiedergabelisten in DS Audio App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TACiboy

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich nutze die Audio Station neuerdings zur Verwaltung meiner Musikbibliothek. Zuvor war ich mit iTunes unterwegs, wollte aber weg von Apple und unabhängig von iTunes werden - dies ist zwar nach wie vor noch in Nutzung, jedoch nicht mehr als das führende System zur Verwaltung der Bibliothek.

Bisher habe ich meine Musik auf dem iPhone über die Apple-eigene Musik App gehört und bin gerade dabei auf die DS-Audio App umzuschwenken. Feine Sache, zumal ich im Haus neben DLNA Renderern auch mehrere Raumfeld Lautsprecher verteilt habe (Multiroom Lösung).

Zusätzlich habe ich einen großen Teil meiner Musik (d.h. insbesondere die Titel der Playlists) auf meinem iPhone mobil dabei. Ich bin beruflich viel unterwegs und nutze den "iPod" im iPhone also recht häufig. Die DS-Audio App unterstützt ja auch eine Download Funktionalität, d.h. ich könnte mir einzelne Musiktitel, Alben etc. auf mein Smartphone herunterladen und so mobil hören.

Blöd ist nur, dass ich mit der DS-Audio App keine kompletten Wiedergabelisten downloaden kann sondern "nur" die enthaltenen Titel. Auf einzelne Wiedergabelisten kann ich mobil und "offline" leider nicht zugreifen (lediglich auf die darin enthaltenen Titel, sofern ich sie heruntergeladen habe). Es wäre schön, wenn ich über die DS-Audio App komplette Wiedergabelisten mit einem Rutsch downloaden könnte und ich auch die Wiedergabelisten selbst synchronisiert (d.h. offline verfügbar) bekäme.

Als i-Tüpfelchen wäre es dann noch super, wenn ich Bewertungen, d.h. Sterne die ich offline über die DS-Audio App vergeben habe, nach WLAN Verbindung mit meiner NAS automatisch mit der Audio Station synchronisiert bekomme!

Also wenn das umgesetzt werden würde, könnte ich komplett auf die Musik App von iPhone verzichten... Noch mehr, ich wäre sogar komplett unabhängig von der verwendeten Plattform (iOS, Android, Windows Phone etc) und könnte meine Bibliothek pro Nutzer individuell und vollständig über die Audio Station verwalten! Das wäre toll...


Gibt es denn irgendwo eine Möglichkeit ein solches "Wish you what" ;-) an Synology zu melden?


Chris
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
297
Punkte
393

TACiboy

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Abgesendet!
Mal schauen was passiert...
 

TACiboy

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Vollständigkeit halber möchte ich diesen Thread nochmal beleben.

Seit dem letzten Update der App hat sich wirklich etwas getan. In der neuesten Version ist es nun möglich Playlisten "offline" auf dem Smartphone zu speichern und die enthaltenen Titel herunter zu laden und unterwegs zu hören!

Sehr fein Synology! Das Feedback wurde erhöhrt, mit der Funktionalität ist die App für mich ein echter Mehrwert! Danke dafür!

@ all: Hier mal ein Positivbeispiel, so schnell kann es gehen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!