DSM 7.1 USB Übertragung, wo Ansicht MB/s und % Anzeige

maier64

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich schreibe es auch mal noch in diesen Thread:

Ich denke ich weiß jetzt warum es nicht angezeigt wird.
Nachdem ich mir ein Zertifikat ausgestellt und die CA in Windows importiert habe, wird bei Browserstart nun der Monitor wieder automatisch angezeigt.
Es ist wohl so das wenn die Daten über eine nicht gesicherte Verbindung laufen, dieser nicht automatisch angezeigt wird.
Zumindest sieht es so aus.
 

maier64

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Tja, 3 Tage lang hat das auch funktioniert, seit heute tut er es wieder nicht.
Das soll einer verstehen.
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
650
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Diese Aussage mit gesicherter und ungesicherter Verbindung kann ich bestätigen.
Ich bin Amateur und stelle kaum etwas ein, aber oft hat es bei Problemen geholfen, anstatt HTTPS nur HTTP im Browser zu haben. Oft war das Problem auch bei Videos. Auch bei Synoology Fotos und so weiter.
 

maier64

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Also, es hängt mit dem Kopierjob zusammen.
Ist es einer mit externen Ziel, dann wird der Dateimonitor bei einer gesicherten Verbindung (HTTPS) sofort angezeigt, bei einer ungesicherten nicht.
Ist es ein interner Kopierjob auf ein anderes Volume, dann wird der Dateimonitor weder bei gesicherte noch ungesicherte Verbindung angezeigt.
Unter DSM6 hatte dies alles noch keine Rolle gespielt.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
650
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Danke für deine Erklärung. Du hast eine Tatsachenbehauptung wiedergegeben. Eine Analyse der ist Situation.

Ich finde aber als Kunde, ist mir der Technische Hintergrund egal. Ich hätte gerne diese Anzeige. Für mich ist sie wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maier64

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Da gebe ich dir vollkommen recht, auch ich hätte es gerne wieder so wie unter DSM6.
Was ich geschrieben habe war auch nur falls jemand diesen Weg gehen möchte dann wäre es zumindest ein Workaround.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.245
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Oder man verwendet den Workaround über die File Station aus Beitrag #7. Das funktioniert immer und zuverlässig ganz egal ob Zertifikat, http(s)...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!